DGÄPC-Porträt: Dr. med. Claudius Ulmann

Dr. Claudius Ulmann ist Facharzt für Chirurgie sowie Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bad Neuenahr. Dort leitet er die private KOSMAS-Klinik, die für jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und eine individuelle Betreuung jedes Patienten steht.

Dr. Ulmann wurde in Freiburg im Breisgau geboren und begann dort nach dem Abitur sein Medizinstudium, das er später in München fortsetzte. Seine Facharztausbildung zum Chirurgen führte ihn nach Breisach am Rhein, Baden-Baden und Göppingen. Im Rahmen fachlicher Weiterbildungen im Bereich der Plastischen Chirurgie sammelte er in Stuttgart und Düsseldorf, aber auch international wie etwa in den USA, Frankreich und England weitere Erfahrungen. Seine Facharztausbildung schloss er im Jahr 1982 mit dem Titel „Facharzt für Plastische Chirurgie“ ab.

Seit 1984 ist Dr. Claudius Ulmann Leiter und Inhaber der KOSMAS-Klinik, die eine der ersten Fachkliniken ihrer Art in Deutschland war und mittlerweile auf über 30 Jahre Erfahrung in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie zurückblicken kann. Zu den Spezialgebieten des angesehenen Facharztes zählen neben Brustoperationen wie Brustvergrößerung und Bruststraffung auch Gesichtspeelings und Lippenkorrekturen, für die er eigens ein Verfahren zur natürlichen Lippenformung entwickelt hat.

Als aktives Mitglied der DGÄPC schätzt er den regelmäßigen Wissensaustausch mit Fachkollegen. 1993 organisierte er die Jahrestagung des Verbandes und nimmt auch heute noch kontinuierlich an Tagungen und Kongressen teil, um sein Wissen mit anderen Ärzten zu teilen. Über seine Mitgliedschaft in Deutschlands ältestem Fachverband für Ästhetisch-Plastische Chirurgie hinaus ist er Mitglied in weiteren angesehenen Vereinigungen seines Fachbereichs.

Seine langjährige berufliche Erfahrung qualifiziert Dr. Ulmann als Experten und Ansprechpartner auf dem Medizinportal „Lifeline“, wo er Fragen zum Thema Brust- und Bauchoperationen beantwortet. Zudem brachten ihn seine fachlichen Kompetenzen in das Focus-Buch „Die 1000 besten Ärzte“, wo er unter der Rubrik „Schönheitschirurgie“ aufgeführt ist. Dr. Ulmanns Patienten schätzen an ihm nicht zuletzt seine verbindliche Art und seinen Anspruch an eine individuelle Beratung.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben