Suche

Dr. Dominik von Lukowicz

ÄSTHETIK in München

Dr. Dominik von Lukowicz
Dr. Dominik von Lukowicz

„Arzt sein ist ein Geschenk und manuelle Tätigkeiten sowie Formung und Gestaltung sind meine Passion.“

Die Wiederherstellung von Gleichgewicht

Die Praxis Ästhetik in München steht für die Unterstützung natürlicher Schönheit und die Wiederherstellung von Gleichgewicht. Gleichgewicht bedeutet für uns eine harmonische Ausstrahlung, feine Verbesserungen und eine Steigerung des Wohlbefindens.

Die operativen, ästhetischen Eingriffe werden mit großem Fachwissen und dem Einsatz modernster Techniken durchgeführt. Dadurch verbessert das Team rund um Dr. von Lukowicz die Lebensqualität und das Selbstvertrauen unserer Patientinnen.

Kontakt Dr. Dominik von Lukowicz

Dr. med. Dominik von Lukowicz
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Handchirurgie

ÄSTHETIK in München
Pfisterstraße 9
80331 München

(089) 99826990

kontakt@ae-muc.de

Persönlicher Werdegang von Dr. Dominik von Lukowicz

Dr-Lukowicz-Aesthetik-in-Muenchen-Behandlung

Dr. Dominik von Lukowicz ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und gilt als einer der besten Plastischen Chirurgen Deutschlands. Die Feinarbeit und die Möglichkeiten zur freien Gestaltung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie reizten den aus einer Arztfamilie stammenden Dr. von Lukowicz schon während seines Studiums an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seine fachärztliche Ausbildung absolvierte er in namenhaften Kliniken in Freiburg, Tübingen, Stuttgart und München.

Nach der Anerkennung seines Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie ging er als Oberarzt an die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie in Kassel. Hier erweiterte er nicht nur seine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Mikrochirurgie und Ästhetischen Chirurgie, sondern erwarb zudem in den Jahren 2008 und 2009 die Zertifizierung als Fuß- und Handchirurg.

Seit 2009 leitet Dr. von Lukowicz seine eigene privatärztliche Praxis Ästhetik in München. Durch seine langjährige Erfahrung mit Hochpräzisionsverfahren und seinen hervorragenden feinmotorischen Fähigkeiten ist Dr. von Lukowicz nicht nur gefragter Spezialist für intimchirurgische Eingriffe und im Vorstand der Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie (GAERID), sondern gilt auch als Fachmann bei minimalinvasiven Gesichtsbehandlungen.

Die Praxis im Herzen von München

Die Praxis Ästhetik in München steht für eine professionelle Rundum-Betreuung vom ersten Besuch bis zur letzten Nachsorgekontrolle und baut auf Vertrauen und Transparenz. In intensiver Beratung werden Patientenwünsche und deren Umsetzungsmöglichkeiten offen besprochen und gemeinsam die geeignete Therapie erarbeitet.

Dr-Lukowicz-Aesthetik-in-Muenchen-Patient
Aesthetik-in-Muenchen-Praxis-Empfang

Die in der Innenstadt von München gelegene Praxis wird neben Dr. von Lukowicz durch die Kollegin Dr. Susanne Deichstetter – Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie – u.a. Expertin für Intimchirurgie und Gesichtschirurgie sowie den Kollegen Dr. Christian Belay – Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie – mit dem Schwerpunkt Körperstraffung (Body Contouring) bereichert.

Das erfahrene Team legt Wert auf ein von Respekt geprägtes Miteinander, das die Basis für eine vertrauensvolle Praxisatmosphäre bildet. Das Team nimmt sich viel Zeit für eine ausführliche und individuelle Patientenberatung und behandelt alle Wünsche mit Einfühlungsvermögen und Diskretion.

Aesthetik-in-Muenchen-Team

Behandlungsschwerpunkte: Intimchirurgie und Brustchirurgie

Aesthetik-in-Muenchen-Praxis

Intimchirurgie

Die Intimchirurgie ist das Kernthema der Münchener Praxis. Seit vielen Jahren sind Dr. von Lukowicz und Frau Dr. Deichstetter gefragte Spezialisten. Sämtliche Eingriffe – ob aus funktionellen oder ästhetischen Gründen – werden einfühlsam und vertraulich behandelt. Hier hat sich Frau Dr. Deichstetter seit mehreren Jahren als kompetente Ansprechpartnerin, von Frau zu Frau, etabliert.

Augenlidstraffung

Die Oberlidstraffung ist eine hervorragende Methode zur Verjüngung des Gesichts und stellt ein weiteres Spezialgebiet der Praxis Ästhetik in München dar. Die Operation wird direkt in der Praxis in Lokalanästhesie (lokaler Betäubung) durchgeführt und dauert etwa 30 – 40 Minuten.

Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung: Die weibliche Brust kann in vielen verschiedene Variationen auftreten oder verändert sich im Laufe des Lebens. Dr. v. Lukowicz nimmt sich in der Sprechstunde viel Zeit für das Anliegen seiner Patientinnen. Eine zu kleiner Brust kann mit Eigenfett oder Implantat vergrößert werden. Ist die Brust zu groß oder die Brustwarzen zu tief, kann eine Bruststraffung mit oder ohne Brustverkleinerung durchgeführt werden.

Ästhetische Fettabsaugung

Einen weiteren Behandlungsschwerpunkt bildet die Fettabsaugung oder Liposuktion. Durch hoch spezialisierte Absaugung können Areale am gesamten Körper korrigiert werden:

  • Gesicht
  • Kinn
  • Wange
  • Brust
  • Bauch
  • Rücken
  • Hüften
  • Arme und Beine mit Knie.

Dr. von Lukowicz hat sehr große Erfahrung auf diesem Gebiet und gilt als einer der besten Operateure Deutschlands.

Dr. v. Lukowicz ist Experte für die Behandlung von Lipödem — einer krankhaften Fettverteilungsstörung – und betreibt gemeinsam mit der Technischen Universität München und dem Klinikum rechts der Isar Ursachenforschung und gilt als Experte. Für das Krankheitsbild des Lipödems gibt es die hochspezialisierte Abteilung Lipocura.

Körperstraffung (Body Contouring)

Wird die Fettabsaugung mit modernen Verfahren der Hautstraffung (durch Laser oder Plasma) kombiniert, kann die Silhouette deutlich verbessert werden. Die Hautstraffung kann am gesamten Körper erfolgen.

Auch eine chirurgische Straffung mit Schnitt ist möglich, zum Beispiel bei der Arm oder Beinstraffung. Auch der gesamte Rumpf kann nach einer Gewichtsabnahme mit einem BodyLift gestrafft werden.

Dr. Belay berät die Patientinnen ausführlich und findet für jede Patientin die individuell passende Therapie.

Minimalinvasive Verfahren

Die Praxis bietet auch verschiedene Methoden der Gesichtsverjüngung an. In modernen minimal-invasiven Verfahren können mithilfe von Fillern, Eigenfett oder Muskelrelaxans Falten sanft und ganz ohne Skalpell erfolgreich behandelt werden.

DGÄPC-Porträt: Dr. med. Dominik von Lukowicz

Dr. med. Dominik von Lukowicz ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Facharzt für Handchirurgie. 2009 ließ er sich mit seiner eigenen Praxis „Ästhetik in München“ in der bayerischen Landeshauptstadt nieder. Dr. von Lukowicz ist Mitglied der DGÄPC sowie Vorsitzender der Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID).

Dr. von Lukowicz absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der LMU München, der Universität Freiburg und der Universitätsklinik Bern. Sein drittes Staatsexamen schloss er im Jahr 2000 ab, für seine Doktorarbeit erhielt er das Prädikat „magna cum laude“. Im Laufe seines Werdegangs zog es ihn an verschiedene renommierte Kliniken, an denen er umfassende Erfahrungen auf allen Gebieten der Plastischen Chirurgie sammelte. So absolvierte er einen großen Teil seiner Ausbildung in der Handchirurgie und der gesamten Mikrochirurgie an der BG-Unfallklinik in Tübingen. Nach dem Wechsel in eine Spezialabteilung für rekonstruktive und ästhetische Brustchirurgie in Stuttgart beendete Dr. von Lukowicz seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München und trat eine Stelle als Oberarzt in der Abteilung Ästhetisch-Plastische Chirurgie am Roten Kreuz Krankenhaus (RKH) in Kassel an.

Seit 2009 widmet sich Dr. von Lukowicz beruflich ausschließlich seiner Privatpraxis für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in München. Die Schwerpunkte seiner Praxis bilden die Intimchirurgie sowie die Behandlung des Lipödems, einer Fettverteilungsstörung, an der vor allem Frauen leiden. Durch enge Kooperationen mit medizinischen Partnern ermöglicht er seinen Patienten ein umfangreiches und individuelles Therapieangebot. Des Weiteren ist Dr. von Lukowicz ein Experte auf dem Gebiet der Faltenbehandlung: Von der Botulinumbehandlung über Filler bis hin zum modernen Lipofilling (Eigenfetttransplantation) führt er in seiner Münchener Praxis alle etablierten Verfahren durch.

Über Deutschland hinaus ist Dr. von Lukowicz als Referent und Ausbilder bei zahlreichen Kongressen auf dem Gebiet der minimalinvasiven Behandlungen des Gesichts tätig. Sowohl Vorträge als auch Livebehandlungen und -operationen stehen regelmäßig auf der Agenda des Münchener Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Zu seinen jüngsten fachlichen Aktivitäten zählt die Ausrichtung der GAERID-Jahrestagung 2017 in München.

Schreibe einen Kommentar