Suche

Dr. Jörg Blesse in Bielefeld

Praxisklinik Dr. Blesse in Bielefeld

Dr. med. Jörg Blesse
Dr. med. Jörg Blesse

Rein äußerliche Attraktivität wird in den ersten drei Sekunden einer Begegnung zwischen Menschen registriert und kann einem Menschen lebenslang den Weg nach oben ebnen – in Beruf und Privatleben. Doch was ist, wenn man mit seinem Körperbild unzufrieden ist und sogar das seelische Gleichgewicht darunter leidet?

Seriöse Ästhetisch-Plastische Chirurgie kann heute beachtliche Ergebnisse aufweisen. Damit wird den Betroffenen ( wieder ) zu einem attraktiven Erscheinungsbild verholfen und deren Selbstvertrauen gestärkt.

Behandlungsschwerpunkte

  • Brust – Brustvergrößeunrg, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Korrektur von Fehlbildungen
  • Bauch – schlankere Silhouette dank Bauchdeckenstraffung und/oder Fettabsaugung
  • Gesicht mit Fokus auf Nasenkorrekturen – besser aussehen dank der chirurgischen Korrektur von Nase, Lidern, Ohren, Kinn und Lippen
  • Faltenbehandlung durch Botox, Hyaluronsäure, Peelings, Lidplastiken, Facelifting und der Verwendung von Eigenfett

Kontakt Dr. med. Jörg Blesse

Dr. med. (I.) Jörg Blesse
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Praxisklinik Dr. Blesse
Welle 20
33602 Bielefeld

info@dr-blesse.de

Dr. Blesses Ausbildung zum ästhetisch-plastischen Chirurg

Dr. Jörg Blesse verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und der Wiederherstellungschirurgie. Sein Studium der Humanmedizin absolvierte er an der Universität Rom „La Sapienza“, das er 1989 mit summa cum laude abschloss.

1990 begann er seine Facharztausbildung an der Klinik für Plastische Chirurgie der Medizinischen Universität zu Lübeck.

Diese Ausbildung umfasste alle Teilgebiete der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und mündete 1999 in seiner Berufung zum Oberarzt an der international renommierten Klinik für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der medizinischen Hochschule Hannover.

Er führte mikrochirurgische Techniken für Wiederherstellungsoperationen durch, hielt Vorträge auf Kongressen für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und agierte als Sachverständiger bei „Kunstfehlerprozessen“. Außerdem lehrte er als Dozent an der Hochschule. Er ist langjähriges Mitglied der führenden wissenschaftlichen Gesellschaften der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie.

2002 verließ er Hannover und gründete seine eigene Praxisklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und Handchirurgie in Bielefeld. Seit 2006 befindet sie sich in der Bielefelder Altstadt in der Welle 20.

Ihr Aussehen in besten Händen: Praxisklinik Dr. Blesse in Bielefeld

Praxisklinik Dr. Blesse

Kompetenz und Erfahrung in angenehmer Atmosphäre – das bietet die Praxisklinik Dr. Blesse für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Bielefeld. Praxismanagerin Janine Skalecki freut sich auf Sie!

Die Operationen werden direkt in den Klinikräumlichkeiten in Bielefeld durchgeführt.
Höchster Hygienestandard und ein engagiertes Team – Dr. Jörg Blesse, die Anästhesisten Dr. Candida Kuroczik, Dr. Marek Langer, Dr. Renate Perkuhn und Dr. Folker Heinold sowie erfahrene Fachpflegekräfte – gewährleisten den Behandlungserfolg.

Im Kosmetikstudio ist Yvonne Blesse, Naturheilkosmetikerin und Krankenschwester, Ansprechpartnerin in allen Schönheitspflege- und Wellnessfragen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Natur- und Biokosmetikinstitut LUNA in den Praxisräumen in Bielefeld bietet die Praxisklinik Dr. Blesse für Ästhetisch-Plastische Chirurgie ein Gesamtpaket zur Schaffung und Erhaltung äußerer Attraktivität und innerer Harmonie.

Virtueller Rundgang Praxisklinik Dr. Blesse in Bielefeld

DGÄPC-Porträt: Dr. med. Jörg Blesse

Studium Dr. Joerg Blesse

Dr. Blesse studierte Humanmedizin an der Universität La Sapienza in Rom und schloss dort mit Auszeichnung ab. Zu seinen Lehrern auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie zählten renommierte internationale Experten wie Professor Nicoló Scuderi, bei dem er über Wiederherstellungsoperationen der Augenlider nach Tumoroperationen promovierte, oder Professor Ivo Pitanguy, der legendäre Pionier der modernen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie aus Rio de Janeiro.

Nach dem Studium

Dr. Blesse studierte Humanmedizin an der Universität La Sapienza in Rom und schloss dort mit Auszeichnung ab. Zu seinen Lehrern auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie zählten renommierte internationale Experten wie Professor Nicoló Scuderi, bei dem er über Wiederherstellungsoperationen der Augenlider nach Tumoroperationen promovierte, oder Professor Ivo Pitanguy, der legendäre Pionier der modernen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie aus Rio de Janeiro.

Schwerpunkte

Zu seinen besonderen Schwerpunkten während der Ausbildung zählten insbesondere die Brustchirurgie, Gesichtschirurgie, Handchirurgie und Verbrennungschirurgie.

Berufliche Entwicklung

Ab 1999 war Dr. Blesse als Oberarzt bei Prof. Dr. A. Berger an der international bekannten Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover als Plastischer Chirurg tätig, wobei der Fokus seiner Arbeit auf ästhetisch-plastischen Operationen und mikrochirurgischen Wiederherstellungsverfahren lag.

2002 beendete Dr. Blesse seine Kliniktätigkeit, um sich mit einer eigenen Praxisklinik in Bielefeld ganz dem Feld der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie zu widmen. Seine Praxisklinik machte sich schnell einen Namen, sodass die ursprünglichen Räumlichkeiten bald zu klein wurden.

Seit 2008 ist die Praxisklinik Dr. Blesse & Partner am heutigen Standort in der Altstadt von Bielefeld zu finden. Seit 2015 gehört Dr. med. Klaus Hrynyschyn, ehemaliger Chefarzt der Abteilung für Plastische Chirurgie in Trier, zum Team.

Zum Leistungsspektrum von Dr. Blesse und seinem Team zählen sämtliche klassischen ästhetisch-plastischen Operationen von der Brustverkleinerung über die Brustvergrößerung bis hin zur Septorhinoplastik. Die reduktiven (Septo-)Rhinoplastiken werden unter Erhalt der natürlichen Anatomie der Nasenpyramide durchgeführt (Push-down-Methode), ohne Höckerabtragung. Diese seit Langem bekannte, aber nicht verbreitete „konservative“ Methode wird weiterentwickelt.

Dr. Blesse hat ein eigenes QM-System entwickelt mit dem Ziel, die Abläufe des Praxis- und OP-Betriebs sicherer und besser zu gestalten. Zudem ist er Mitglied in verschiedenen nationalen und internationalen Fachvereinigungen und engagiert sich seit vielen Jahren in der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC).

Schreibe einen Kommentar