Suche

Dr. Christoph Krüss in Hamburg

Praxisklinik Colonnaden für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Dr. Christoph Krüss
Dr. Christoph Krüss

Wer ein Herz für Schönheit hat, findet Schönheit überall.“

Das richtige Maß zwischen „zu viel“ und „zu wenig“ und dabei die Natürlichkeit der Person zu unterstreichen, ist die Maxime von Dr. Christoph Krüss. Die Fähigkeit und das Auge, dieses für den Patienten umzusetzen, ist sein fortwährender Anspruch. Die Sicherheit für den Patienten im Focus und ihm das realistisch Machbare zu erklären, ist sein Bestreben.

Behandlungsschwerpunkte

  • Gesichtschirurgie Facelift, Ober- und Unterlidstraffung, Doppelkinnentfernung, Profilkorrektur, Lippen- und Ohrenkorrekturen
  • Brustchirurgie Brustvergrößerung und  –verkleinerung, Bruststraffung, Brustkorrektur
  • Körperformung Fettabsaugen, Bauch-, Arm- und Oberschenkelstraffung
  • Faltenbehandlung mit Hyaluron und Botulinumtoxin
  • Gynäkomastie

Kontakt Dr. med. Christoph Krüss

Dr. Christoph Krüss
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurg

Praxisklinik Colonnaden
Colonnaden 9
20354 Hamburg

(040) 34 24 39

www.praxisklinik-colonnaden.de

info@praxisklinik-colonnaden.de

Dr. med. Christoph Krüss

Dr. Christoph Krüss hat sein Medizinstudium 1993 an der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel beendet.  Es folgte zunächst die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeine Chirurgie im Universitätsspital Basel in der Schweiz. Im Anschluss setzte Dr. Krüss seine Ausbildung in renommierten Kliniken in Hamburg fort. Es folgte der  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie, wobei er sein Fachwissen durch verschiedene Hospitationen im In- uns Ausland vertiefte.

Nach jahrelanger Tätigkeit als Oberarzt und leitender Position in verschiedenen Kliniken, erfolgte 2013 die Niederlassung und Einstieg in die Praxisklinik Colonnaden in Hamburg, die er heute als Praxisgemeinschaft mit Dr. Pasel  leitet.

Schwerpunktmäßig befasst sich Dr. Krüss sowohl mit der ästhetischen Gesichtschirurgie als auch mit der ästhetischen und rekonstruktiven Brustchirurgie. Schonende Köperstraffungen und minimal-invasive
Verfahren beim Fettabsaugen und Faltenbehandlungen gehören ebenfalls in sein Leistungsspektrum.

Praxisklinik Colonnaden, Hamburg

Die Praxisklinik Colonnaden im Zentrum von Hamburg besteht seit nunmehr 50 Jahren und wurde einst von dem bekannten Gesichtschirurgen Prof. Dr. Dr. Günther gegründet. Nachdem sie von Dr. Bargmann 1993 übernommen wurde, wird sie mittlerweile in 3. Generation nach kompletter Renovierung und Vergrößerung von den beiden Ärzten Dr. Krüss und Dr. Pasel geleitet. Es stehen 2 hochmoderne Operationsräume sowie mehrere Behandlungsräume in einer von hellem und klarem Ambiente ausgezeichneten Praxisklinik zur Verfügung. Für eine sichere Überwachung nach einem Eingriff, bietet die Praxis mehrere Patientenzimmer für Ihre Erholung in privater Atmosphäre. Dabei steht unser geschultes medizinisches Personal rund um die Uhr für Ihr Wohlbefinden bereit.

DGÄPC-Porträt: Dr. med. Christoph Krüss

Seit 2017 zählt Dr. med. Christoph Krüss zu unseren Mitgliedern – seit 2021 ist er Mitglied des Vorstandes.

Sein Medizinstudium absolvierte Dr. Krüss an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sowie am Universitätsspital Basel in der Schweiz. Im Anschluss erfolgte zunächst seine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeine Chirurgie, ebenfalls am Universitätsspital Basel. Zurück im Norden Deutschlands erweiterte unser neues Mitglied an verschiedenen etablierten Kliniken in der Hansestadt Hamburg sein Repertoire und seine Expertise und den Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie. Zuletzt arbeitete Dr. Krüss als Oberarzt und in leitender Funktion in plastisch-chirurgischen Abteilungen in Münster und Hamburg, bevor er sich 2013 selbstständig machte. Nunmehr leitet er mit unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Dr. Jan Pasel die Praxisklinik Colonnaden in Hamburg.

Seine Behandlungsschwerpunkte reichen von der ästhetischen Gesichtschirurgie über die ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie bis zur Faltenbehandlung. Des Weiteren gehören Körperstraffungen an Bauch, Armen und Beinen sowie minimalinvasive Verfahren der Fettabsaugung zu seinem Leistungsportfolio. Als Facharzt für Handchirurgie ist er in der Lage, auch komplexe mikrochirurgische Eingriffe und Behandlungen an den Händen durchzuführen. Neben seiner Arbeit als Chirurg ist Dr. Krüss auch als Gutachter sowie als Autor chirurgischer Fachbücher tätig.

Sein Leitbild: „Nur das richtige Maß zwischen ‚zu viel‘ und ‚zu wenig‘ bewahrt die Natürlichkeit einer Person.“