Suche

Dr. Katrin Müller in Hannover

Dr. Katrin Müller
Dr. Katrin Müller

Individuelle Schönheit im Zeitgeist

Den Wunsch nach einer äußerlichen Veränderung hegen viele Menschen. Jedoch sind nicht alle Patienten zu einem operativen Eingriff bereit. Plastisch-Ästhetische Chirurgie bedeutet heutzutage abhängig von der Erwartung an das Behandlungsziel, aber auch von den persönlichen Gegebenheiten eine  Auswahl an viele Möglichkeiten.

Ein modernes individuelles Behandlungskonzept umfasst sowohl die operativen als auch minimal-invasiven oder nicht-operativen Verfahren.

Behandlungsschwerpunkte:

  • Brustchirurgie (Brustvergrößerung, Brustverkleinerung und Bruststraffung)
  • Körperstraffungen (Bauchstraffung, Oberschenkel,- Oberarmstraffung )
  • Gesichtschirurgie (Facelift, Lidstraffung)
  • Intimchirurgie (Schamlippenverkleinerung, Schamhügelabsaugung)
  • Nicht operative Verfahren (MiraDry, Emsculpt, Coolsculpting Themi Va , Thermi 250)
  • Faltenbehandlung
  • Minimalinvasive Verfahren (Renuvion, Thermi Tight)

Kontakt Dr. med. Dr. Katrin Müller

Dr. Katrin Müller
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgin

Klinik Dr. Katrin Müller
Schiffgraben 35
30175 Hannover

0511 5156550

www.dr-katrin-mueller.de

klinik@dr-katrin-mueller.de

Dr. Katrin Müller Ausbildung zur Ästhetisch- Plastischen Chirurgin

Dr. Katrin Müller absolvierte ihr Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover und der University of Sydney, Australien. Schon frühzeitig während des Studiums war die Leidenschaft für die Plastische und Ästhetische Chirurgie entdeckt. Die Auswahl der Weiterbildungskliniken, aber auch der Fortbildungen und Hospitationen orientierten sich an dem Hauptinteresse in der Plastischen Chirurgie: die Plastisch-Ästhetische Chirurgie. Unter anderem wurde ein Teil der Weiterbildungszeit in der Klinik für Plastische-, Hand- und Mikrochirurgie im Friederikenstift Hannover absolviert.

Zuletzt war Dr. Katrin Müller als leitende Oberärztin und Chefarztvertreterin in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Sana Klinikums Hameln/Pyrmont tätig. Zum Aufgabengebiet gehörte die Leitung der Adipositas-Sektion, wo sie sich umfangreich mit Straffungen des gesamten Körpers befasste. Angefangen von Bauchdeckenstraffungen, über Oberarm- und Oberschenkelstraffungen bis hin zu großen kombinierten Straffungen. Im Rahmen des Mamma-Zentrums (Verbund mehrerer Kliniken/Institutionen zum Zweck der Brustkrebsbehandlung) konnte Dr. Katrin Müller zudem umfangreiche Erfahrungen in der Ästhetischen (Bruststraffungen mit und ohne Implantate, Brustverkleinerungen, Brustvergrößerungen) und Rekonstruktiven Brustchirurgie sammeln. Neben der Qualifikation zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie legte sie die Zusatzqualifikation Handchirurgie ab.

Im Jahr 2013 erfolgte die Niederlassung in Hannover. Zuvor nutzte sie noch mehrere Monate um Fellowships und Hospitationen in Europa durchzuführen.

Hannoversche Klinik für Ästhetische – Plastische Chirurgie

Klinik Fr. Dr. Müller

Nach einem aufwendigen Umbau eröffnete 2013 Hannovers moderne Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie direkt in der City. Auf drei stilvoll eingerichteten Etagen genießen Patientinnen und Patienten hier eine persönliche Beratung und medizinische Kompetenz auf modernstem Niveau.

Die Operationssäle-und Behandlungsräume unterstreichen den hohen fachlichen Anspruch der Klinik und in zwei Operationssälen werden sowohl ambulante wie auch stationäre Behandlungen durchgeführt. Bei der Planung und Umsetzung wurden die verschiedenen Behörden einbezogen und dabei die aktuellsten behördlichen Richtlinien und Standards für Medizintechnik und Hygiene umgesetzt.

Patientenzimmer Dr. Müller

Individuelle Beratung

Wartebereich Dr. Müller

Um den individuellen Wunsch umzusetzen bzw. ein optimales Ergebnis zu erzielen, behandeln wir nach vielerlei Ansätzen, immer speziell auf die Person abgestimmt. Das operative Spektrum umfasst u.a. Eingriffe des Gesichts, die Brustchirurgie, Straffungsoperationen des Körpers und das Thema Intimchirurgie. Ebenfalls halten wir ein breites Repertoire an minimal-invasiven und konservativen Behandlungen vor.

Etwa Verfahren zur Verbesserung der Spannkraft/Elastizität wie Renuvion oder ThermiThight, Behandlung des übermäßigen Schwitzens mit MiraDry oder der Fettreduktion mit CoolSculpting. Die Kombination einer Fettabsaugung mit Renuvion ermöglicht auch bei geschwächter Elastizität in ausgewählten Fällen, eine Straffungsoperation zu umgehen.  Einen Themenschwerpunkt der minimal-invasiven Methoden bilden die Unterspritzungen.

DGÄPC-Porträt Dr. Katrin Müller

Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie freut sich in 2020, Fr. Dr. Katrin Müller als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Sie verstärkt mit ihrer umfangreichen Expertise ab sofort die Präsenz der DGÄPC im Raum Hannover.

Nach ihrem Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover und der australischen University of Sydney, absolvierte Dr. Katrin Müller verschiedene Weiterbildungen, unter anderem in der Klinik für Plastische-, Hand- und Mikrochirurgie im Friederikenstift Hannover.

Zuletzt fungierte Dr. Katrin Müller als leitende Oberärztin und Chefarztvertreterin in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Sana Klinikums Hameln/Pyrmont. Dort leitete sie die Adipositas-Sektion, wo sie sich umfassend mit Straffungen des gesamten Körpers befasste. Sie war außerdem im Mamma-Zentrum, einem Verbund mehrerer Institutionen zur Behandlung von Brustkrebs, tätig. Dort eignete sie sich umfangreiche Erfahrungen in der Ästhetischen und Rekonstruktiven Brustchirurgie an, welche neben Bruststraffungen mit und ohne Implantate, auch Brustverkleinerungen sowie -vergrößerungen umfassten.
Nach mehreren Fellowships und Hospitationen ließ sich Dr. Katrin Müller im Jahr 2013 schließlich in Hannover nieder, wo sie in ihrer modernen Klinik mit zwei Operationssälen und einer großen Auswahl an modernen Geräten sowohl ambulante als auch stationäre Behandlungen durchführt.
Zu ihren Behandlungsschwerpunkten gehören sowohl operative Eingriffe wie Körperstraffungen, Brust-, Gesichts- und Intimchirurgie als auch nicht operative Verfahren. Dies sind zum Beispiel die Fettreduktion mit CoolSculpting, die Behandlung von Hyperhidrose mit miraDry oder auch das innovative Renuvion, das besonders interessant für Patienten ist, die einen gewissen Elastizitätsverlust, aber noch keinen Straffungsbefund aufweisen.
Ebenso sind Faltenbehandlungen und minimalinvasive Methoden, besonders Unterspritzungen, Teil der großen Bandbreite ihres Behandlungsspektrums. Insbesondere die vielen Kombinationsmöglichkeiten der Behandlungen und die verschiedenen, oftmals alternativen, Ansätze können einen operativen Eingriff hinauszögern und sind daher auch für Patienten interessant, die zwar etwas ändern möchten, aber eine große Operation scheuen.
Neben der Qualifikation zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, besitzt Dr. Katrin Müller außerdem die Zusatzqualifikation Handchirurgie.