Suche

Dr. Helge M. Jens in Aachen

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie DOMHOF-Klinik Aachen

Dr. med. Helge Jens

Mit Erfahrung und Können das Bestmögliche und Schönste für den Patienten erreichen – dafür steht Dr. Jens in Aachen.

Seit mehr als 19 Jahren leitet Dr. Jens die bekannte und private DOMHOF-Klinik in Aachen, nachdem er zunächst seine Facharztausbildung in Aachen und Österreich abgeschlossen hatte. Mit seiner mehr als 15-jährigen Erfahrung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie hat Dr. Jens die Erfahrung vieler tausend Behandlungen und Operationen – und bleibt trotzdem Dank der Teilnahme an zahlreichen jährlichen nationalen wie internationalen Fortbildungskongressen stets auf dem aktuellsten Stand. So verbindet er die Möglichkeiten der sogenannten minimalinvasiven Behandlungsmöglichkeiten mit den aktuellen Operationstechniken – zum Wohl der Patienten.

Kontakt Dr. med. Helge Jens

Dr. med. Helge M. Jens
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

DOMHOF-Klinik
Private Fachklinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie & Interdisziplinäre Behandlungen
Katschhof 3
52062 Aachen

(0241) 47992-0

drjens@drjens.de

Behandlungsschwerpunkte

  • Filler und Botolinumtoxin, minimalinvasiv und schonend.
  • Gesichtslifting durch MACS-Lift, Ohr- und Nasenkorrekturen
  • Ober- und Unterlidstraffungen
  • Brustvergrößerungen mit modernsten Implantaten, narbensparende Bruststraffungen und Verkleinerungen
  • Körperformungen durch vibrationsassistierte Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffungen, Oberarm- und Oberschenkelstraffungen
  • Gynäkomastie-Operationen
  • Korrektur der weiblichen Genitalregion

DOMHOF-Klinik

Die Aachener DOMHOF-Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie befindet sich zwischen den Kulturdenkmälern Aachener Dom und Rathaus direkt am historischen Katschhof in einem stilvoll und modern sanierten Gebäude und bietet neben zwei nach allen Hygienerichtlinien eingerichteten Operationssälen mehrere komfortabel eingerichtete Einzelzimmer. Hier befinden sich auch die Praxis- und Beratungsräume von Dr. Jens.

So können alle Behandlungen, von der Beratung über die Faltentherapie bis zu den schonenden Operationen, natürlich auch in Vollnarkose, und der stationären Überwachung auf einer Etage unter einem Dach durchgeführt werden: so modern und sicher wie möglich! Hierzu arbeitet Dr. Jens mit erfahrenen Fachärzten aus der Anästhesie sowie Belegärzten in der DOMHOF-Klinik (Gefäßchirurgen, Urologen, Orthopäden und Phlebologen) eng zusammen.

Einblicke in die Klinik

Previous slide
Next slide

DGÄPC-Porträt: Dr. med. Helge M. Jens

Dr. Helge M. Jens ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Aachen. Seit 2003 leitet er die überregional bekannte DOMHOF-Klinik und ist zudem seit 2012 Vorstandsmitglied der DGÄPC.

drjens-aachen
Dr. med. Helge Jens

Nachdem Dr. Jens das Studium der Humanmedizin in Göttingen und Aachen erfolgreich absolviert hatte, widmete er sich dem herz-, thorax- und gefäßchirurgischen Bereich am Universitätsklinikum Aachen. Die anschließende plastisch-chirurgische Ausbildung erfuhr er unter anderem durch Dr. Sven von Saldern, der von November 2010 an sechs Jahre das Amt des DGÄPC-Präsidenten bekleidete. Weitere Stationen seiner Facharztausbildung führten Dr. Jens an Spezialkliniken für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Landshut und im österreichischen Linz. Noch heute fühlt sich der erfahrene Facharzt sehr mit den Fachkollegen in Österreich verbunden, verfolgt die dortige Entwicklung des Fachgebiets und tauscht sich gern und regelmäßig mit Kollegen aus der Alpenrepublik aus.

Seit 2003 ist Dr. Jens leitender Arzt der Aachener DOMHOF-Klinik. Zum Behandlungsspektrum der Privatklinik gehören jegliche klassische operative und nichtoperative Eingriffe der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. Spezialisiert hat sich Dr. Jens unter anderem auf das Gesichtslift (Facelift), auf Ober- und Unterlidstraffungen, die Brustchirurgie und die Körperformung sowie auf die minimalinvasive, schonende Faltenbehandlung mithilfe von Botulinumtoxin (Botox®) und Faltenfüllmaterialien (Filler). Überdies ist Dr. Jens ein Experte auf dem Gebiet der weiblichen Intimchirurgie.

Dank seiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in leitender Position verfügt Dr. Jens über exzellente Erfahrung und Expertise in diesem Bereich. Dennoch nimmt Dr. Jens regelmäßig an nationalen und internationalen Weiterbildungen und Fachkongressen teil, um sein medizinisches Fachwissen stets zu erweitern und hinsichtlich der Methoden und Verfahren der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Dr. Jens ist langjähriges Mitglied namhafter medizinischer Fachgesellschaften. Hierzu zählen unter anderem die Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), die Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID) und die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC). Seit 2012 ist Dr. Jens Vorstandsmitglied der DGÄPC.