Menu

DGÄPC-Jahrestagung 2019

47. Jahrestagung der DGÄPC in Köln: 31. Oktober bis 02. November 2019

DGÄPC Jahrestagung 2019
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist mir eine große Freude, Euch auf dem 47. Jahreskongress der DGÄPC zu begrüßen.

In diesem Jahr beschäftigen wir uns vor allem mit dem Thema „Komplikationen und Innovationen“. Einerseits fokussiert sich unsere Jahrestagung somit auf die Fallstricke in unserem Fachgebiet, andererseits auf neue Methoden, Geräte und Techniken. Beide Themen sind meiner Meinung nach essenziell und eng miteinander verbunden, weil wir oft erst durch Innovationen Verbesserungen in den Behandlungen und deren Ergebnissen erzielen können. Besonders freue ich mich am ersten Kongresstag auf unsere Diskussion über schwierige Fälle aus unserer Arbeitswelt. Zudem werden Vorträge über fachliche Entwicklungen und nützliche Produktneuheiten informieren.

Da unsere offenen Kongresstage in der Vergangenheit sehr gut angenommen wurden, bieten wir auch dieses Jahr Fachärztinnen und Fachärzten aus der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, die kein Mitglied bei der DGÄPC sind, die Möglichkeit, an den Vorträgen und Workshops teilzunehmen. Wenn Du interessierte Kolleginnen und Kollegen kennst, dann lade diese gern ein, am 2. November dabei zu sein. Die von Euch betreuten Fellows sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Mit den besten Grüßen

Euer

Dr. med. Lutz Kleinschmidt

Tagungspräsident

Nach oben