Dr. med. Klaus Ueberreiter

Dr. Klaus Ueberreiter ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie. Gemeinsam mit Dr. med. Ursula Tanzella leitet er die Park-Klinik Birkenwerder bei Berlin.

Den Entschluss, Medizin zu studieren, fasste Dr. Ueberreiter kurz nach dem Abitur, als er als Entwicklungshelfer in Rhodesien (Simbabwe) arbeitete. Sein Studium der Humanmedizin absolvierte er anschließend an der Freien Universität Berlin. Immer wieder aber zog es ihn in die Ferne. So hielt sich der gebürtige Berliner während der Arbeit an seiner Doktorarbeit für ein Jahr in einem Krankenhaus in Zentralbolivien auf, um Untersuchungen durchzuführen und Praxiserfahrungen zu sammeln.

Seine Arbeit am Klinikum Charlottenburg sowie am Dominikus-Krankenhaus weckten sein Interesse für die Chirurgie. Nachdem er 1993 den Facharzttitel zum Chirurgen erworben hatte, schloss Dr. Ueberreiter 1998 in Hannover die Weiterbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen ab. An der Asklepios Klinik Birkenwerder gründete er noch im selben Jahr die erste Fachabteilung für Plastische Chirurgie im Land Brandenburg. Ebenfalls in Birkenwerder gründete Dr. Ueberreiter schließlich seine eigene Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie: die Park-Klinik Birkenwerder.

Zu Dr. Ueberreiters Spezialgebieten zählt vor allem die Eigenfetttransplantation mithilfe der von ihm entwickelten, besonders schonenden BEAULI™-Methode . Diese wendet er seit mehr als zehn Jahren hauptsächlich in den Bereichen Brustvergrößerung und Brustrekonstruktion sowie beim Unterspritzen von Falten erfolgreich an. Als Experte auf dem Gebiet der Eigenfettbehandlung teilt Dr. Ueberreiter sein Wissen im Rahmen nationaler und internationaler Fachtagungen mit seinen interessierten Kollegen. Das jährliche BEAULI™-Symposium hat sich zu einer wichtigen Möglichkeit des Austauschs zwischen Anwendern der Methode im In- und Ausland entwickelt.

Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie genießt Dr. Ueberreiter hohes Ansehen bei Patienten und Kollegen gleichermaßen. Er ist Mitglied anerkannter medizinischer Fachgesellschaften und wurde vom Magazin „Focus-Gesundheit“ mehrfach zu Deutschlands Topmedizinern im Bereich Ästhetisch-Plastische Chirurgie gezählt. Dr. Ueberreiter ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Seine Freizeit verbringt er gern mit Lesen, Gartengestaltung, Reiten oder Reisen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben