
Ärztliches Werberecht – was ist erlaubt?
Die Medical by Beauty Forum hat in der Ausgabe 04 I 23 unseren Präsidenten Dr. med. Alexander P. Hilpert zu den drei wichtigsten Themen befragt.
Die Medical by Beauty Forum hat in der Ausgabe 04 I 23 unseren Präsidenten Dr. med. Alexander P. Hilpert zu den drei wichtigsten Themen befragt.
Düsseldorfer Kosmetikerin wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt
Wir müssen damit beginnen, die psychische Gesundheit junger Menschen zu schützen!
Warum Plastische Chirurg*innen eine ethische Verantwortung tragen
Das sind die Unterschiede bei den Behandlungswünschen in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie
Zahlreiche Fälle von Botulismus in Deutschland nach Behandlung in der Türkei
Wenn man den Suchbegriff „Magen-Botox“ bei Google eingibt, erscheinen gleich
Behandlungswünsche durch Social Media Nutzung verzeichnen enormen Anstieg
Rückgang bei Filler & Botulinumbehandlungen
Als langjährigstes Ordentliches Mitglied wurde Dr. med. Claudius Ulmann nun
Vom 01. bis zum 03. Dezember tagte die DGÄPC unter
Einfluss von Social Media Kanälen verzeichnet enormen Anstieg: DGÄPC pro
Pressemitteilung DGÄPC Statistik 2021 – 2022 Wirtschaftliche Situation beeinflusst Patientenwünsche
Auslands-Ops locken oft mit aggressiver Werbung oder sehr günstigen Preisen – allerdings gibt auch viele Gefahren. Wir nehmen dazu Stellung – Pressemitteilung, Experteninterview & Checkliste
Der Vorstand der DGÄPC begrüßt die satirische Aufarbeitung dieses sensiblen Themas durch Jan Böhmermann und seine Redaktion
Der Plastische und Ästhetische Chirurg ist ein anerkannter Facharzt. Die Facharztausbildung zählt mit der Dauer von sechs Jahren, also 72 Monaten, zu den umfangreichsten Facharztaus-bildungen in Deutschland. Davon müssen jeweils sechs Monate in der Intensivmedizin und in der Notfallaufnahme abgeleistet werden, 48 Monate in Plastischer, Rekonstruktiver und Ästhetischer Chirurgie und bis zu 12 Monate können in anderen Gebieten erfolgen.
Das Geschäft mit der Schönheit boomt! Die Zahl der Schönheitsoperationen und ästhetischen Behandlungen nimmt weiter zu, und vor allem die Sozialen Medien suggerieren, dass Behandlungen im Bereich der ästhetischen Medizin quasi „To-go“ mitgenommen werden können und zu einem normalen Lifestyle einfach dazu gehören. Parallel liest man in den Medien aber immer wieder auch Negativ-Schlagzeilen im Zusammenhang mit „der Schönheitschirurgie“.
Vorstandswahl und der persönliche Austausch standen im Fokus Die diesjährige
Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC) heißt Herrn Dr. med. Burkhard Dippe aus Frankfurt am Main herzlich als neues Mitglied willkommen.
Statement zu dem Urteil des Düsseldorfer Landgerichts gegen einen Arzt nach dem Tod von zwei Patientinnen in Zusammenhang mit einem Brazilian Butt Lift
Neuer Präsident ist Dr. Alexander Hilpert, seit 2018 Mitglied des
Vor allem junge Patient*innen werden von Social Media beeinflusst Der
Dr. Kleinschmidt – Vorstandsmitglied der DDGÄPC – gibt es Statement zum Verbot der Behandlung mit Botox bei Jugenlidchen in Großbritannien ab
Wir als Fachärzt*innen der DGÄPC können uns nur allgemein zur Methodik und nicht zu einer konkreten Behandlung äußern, wenn der Patient und die genauen Umstände unbekannt sind.
Haben mit Filtern optimierte Selfies und Personenfotos, die auf Social
Die Nachfrage nach Ästhetisch-Plastischen Eingriffen hat in Lockdownzeiten zugenommen und
Wir Fachärzt*innen von der DGÄPC beobachten eine besorgniserregende Entwicklung, die sich in den sozialen Netzwerken abzeichnet: Die Darstellung und Bewerbung sogenannter DIY-Schönheitsbehandlungen im Internet.
Geschäftsstelle
Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie
Hohenstaufenring 48-54
50674 Köln