Suche

Wechsel im DGÄPC Vorstand und Aufnahme neuer Mitglieder

Dr. Helge Jens, seit 2013 Mitglied des Vorstandes, ist neuer Präsident der DGÄPC

Köln, 04.12.2023. Dr. Helge Jens aus Aachen ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC). Dr. Jens wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung 51. Jahrestagung der DGÄPC in Rosenheim in sein neues Amt gewählt. Nach seiner bereits 11-jährigen Vorstandstätigkeit folgt er auf Dr. Alexander P. Hilpert, der das Amt die letzten zwei Jahre innehatte.

neuer-und-alter-vorstand

Dr. med. Helge Jens begleitet die DGÄPC seit 16 Jahren mit großem Engagement. Allein 11 Jahre hiervon ist er Mitglied des Vorstands – seit dem 01.12.2023 fungiert er als Präsident der Gesellschaft. Seine Kolleg*innen profitieren aber nicht nur von seinem Einsatz für die Gesellschaft, sondern auch von seiner mehr als 21-jährigen Erfahrung als selbstständig tätiger Facharzt in leitender Position. „Die Mitgliedschaft in dieser Gesellschaft ist eine Ehre, die Mitarbeit eine moralische und selbstverständliche Verpflichtung und vor allen Dingen eine große Freude! Mir ist zudem wichtig, gemeinsam mit meinen Kollegen etwas im demokratischen Sinne für die Ästhetisch-Plastische Chirurgie zu bewegen!“

Dr. Michaela Montanari führt ihre Vorstandsarbeit in neuer Position als Vorstandssekretärin fort. Neu in den Vorstand wurden zudem Dr. Olaf Kauder aus Berlin als Schatzmeister und Dr. Florian Sandweg als Schriftführer gewählt.

Dr. Alexander P. Hilpert und Dr. Christoph Krüss verlassen den Vorstand. Die Mitglieder der DGÄPC bedanken sich bei beiden für ihr Engagement für die Gesellschaft.

Insgesamt sieben neue Mitglieder

neue-mitglieder-bearbeitet

Ebenfalls im Rahmen der Mitgliederversammlung haben sich sieben neue Mitglieder vorgestellt, Prof. Dr. Charlotte Holm-Mühlbauer (München), Dr. Dietmar Scholz (Wiesbaden), Dr. Peyman Bamdad (Berlin), Dr. Karl Schuhmann (Düsseldorf), Dr. Alexander Schönborn (Berlin), Dr. Caroline Seun-Hi Kim (München), Prof. Dr. Matthias Reichenberger (Heidelberg) werden ab Januar 2023 Deutschlands erste Fachgesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung im fachlichen Austausch bereichern. Zudem wurde Dr. Philipp Bergmann (Hamburg) als Assoziiertes Mitglied aufgenommen.

uf dem Bild von links: Dr. Karl Schuhmann, Dr. Alexander Schönborn, Prof. Dr. Charlotte Holm-Mühlbauer, Dr. Peyman Bamdad, Dr. Dietmar Scholz. Leider haben es aufgrund des Wintereinbruchs nicht alle neuen Mitglieder live zu uns nach Rosenheim geschafft, daher fehlen Sie auf unserem Bild.

Der neue DGÄPC Vorstand: