Suche

DGÄPC begrüßt neues Mitglied: Dr. med. Burkhard Dippe

Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC) heißt Herrn Dr. med. Burkhard Dippe aus Frankfurt am Main herzlich als neues Mitglied willkommen. Auf der Mitgliederversammlung im Oktober 2021 wurde er einstimmig in die Gesellschaft aufgenommen.

Dr. med. Burkhard Dippe
Dr. med. Burkhard Dippe

Seine Faszination für die Plastische Chirurgie entdeckte er schon als Oberstufenschüler, als bei ihm eine Nasenkorrektur vorgenommen wurde. Bereits während des Medizinstudiums in Frankfurt begann er, sich erste mikrochirurgische Fertigkeiten zu erarbeiten. Nach seiner Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie auf Universitätsebene in Bremen, Chicago und Frankfurt war Dr. Burkhard Dippe fünf Jahre in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Wiederherstellungs- und Handchirurgie des Markus-Krankenhauses Frankfurt tätig. Dort schloss er auch seine Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ab. 

Die Klinik zählt mit Gründung im Jahr 1962 zu den ältesten und renommiertesten Fachabteilungen in Deutschland und erlangte unter den Chefärzten Dr. Herbert Höhler und Prof. Dr. Gottfried Lemperle, einem Ehrenmitglieder der DGÄPC, überregionales Ansehen.

Dr. Burkhard Dippe verdankt seinen beruflichen Weg von der Doktorarbeit bis zur chirurgischen und plastisch-chirurgischen Weiterbildung der wohlwollenden Förderung durch Univ.-Prof. Dr. Hans-Ulrich Steinau.

Während des Studiums in Frankfurt entstand auch die Verbindung zum damaligen Kommilitonen und heutigen Universitätsprofessor sowie in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie sehr anerkannten Facharzt Dr. Peter Vogt, mit dem Dr. Burkhard Dippe die ersten Mikrogefäßnähte gemeinsam „trainierte“.

2002 machte sich Dr. Burkhard Dippe mit seiner eigenen Praxis auf dem Gebiet der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie zunächst in Bad Homburg selbstständig. Seit 2018 führt er die „Praxisklinik Dr. Dippe“ im Herzen von Frankfurt am Main. Ergänzend zur Beratung in der Praxis bietet er regelmäßig Informationsabende zu Oberlid- und Unterlidstraffung sowie Thementage zu Fettabsaugung bei Lipödem, Bauchstraffung, Brustverkleinerung und Bruststraffung an.

Im Mitgliederporträt erhalten Sie weitere spannende Einblicke in Praxis und Werdegang von Herrn Dr. Dippe: