Suche

Dr. Claudius Ulmann Bad Neuenahr

Kosmas-Klinik in Bad Neuenahr

Dr. Claudius Ulmann
Dr. Claudius Ulmann

Sich wieder wohlfühlen im eigenen Körper – für viele Menschen mit ästhetischen Defiziten ist das ihr größter Wunsch. Sie wollen wieder ein positives Körpergefühl und damit zu einer selbstbewussten Ausstrahlung und seelischem Gleichgewicht zurückfinden. Die Möglichkeiten der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie, diesen Menschen zu helfen, waren noch nie so gut wie heute.

In der Schönheitsklinik KOSMAS für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Bad Neuenahr, deren Leiter, Besitzer und führender Chirurg Dr. Claudius Ulmann ist, wird nach sehr hoch angesetzten Qualitätsrichtlinien gearbeitet. Jeder Patient und jede Patientin wird so behandelt, als sei er ein Mitglied der eigenen Familie.

Der Ästhetisch-Plastische Chirurg Dr. Claudius Ulmann und sein Klinikteam sind mit geschultem Auge für Form und Proportion und jahrzehntelanger Operationserfahrung Garant für ein überzeugendes Ergebnis.

Kontakt Dr. Claudius Ulmann

Dr. med. Claudius Ulmann
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Kosmas-Klinik
Fachklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie
Felix-Rütten-Straße 11
53474 Bad Neuenahr

(02641) 94760

ulmann@kosmas.de

Behandlungsschwerpunkte

Behandlungsschwerpunkte der KOSMAS-Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Bad Neuenahr unter der Leitung von Dr. Ulmann.

Die Behandlungsschwerpunkte von Dr. Ulmann, Ästhetisch-Plastischer Chirurg in Bad Neuenahr sind:

  • Brust: Vergrößerung, Verkleinerung, Straffung, Nachkorrekturen
  • Dauerhafte Lippenkorrekturen
  • Chemisches Tiefenpeeling des Gesichts
  • und sämtliche gängigen Operationen in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie.

Dr. Ulmanns Ausbildung zum ästhetisch-plastischen Chirurg

Dr. Claudius Ulmann wurde 1946 in Freiburg i. Br. geboren und absolvierte sein Medizinstudium in Freiburg und München. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie erfolgte in Breisach a. Rh., Baden-Baden und Göppingen. In Stuttgart, Düsseldorf, den USA, Frankreich und England bildete er sich im Teilgebiet „Plastische Chirurgie“ weiter und führt seit 1982 den Fachtitel „Facharzt für Plastische Chirurgie“.

Seit 1984 ist Dr. Ulmann Inhaber, Leiter und führender Chirurg der KOSMAS-Klinik in Bad Neuenahr, Felix-Rütten-Straße 11.

Diese zentral gelegene Schönheitsklinik wurde 1975 gegründet, ist eine der ersten Fachkliniken für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Deutschland und kann mittlerweile auf über 30 Jahre Erfahrung verweisen.

Dr. Ulmann in Bad Neuenahr ist im Focus-Buch „Die 1000 besten Ärzte“ in der Rubrik „Schönheitschirurgen“ aufgeführt.

Er ist Mitglied in den wichtigsten Fachverbänden seines Berufsstandes.

KOSMAS-Klinik in Bad Neuenahr

Dr. Ulmann Praxis / Klinik

Für das Team um Dr. Ulmann in Bad Neuenahr ist es vor allem wichtig, Sie individuell und sorgfältig zu betreuen.

In der familiär-behaglichen Atmosphäre des Hauses für Ästhetisch-Plastische Chirurgie mit seiner erstklassigen medizinisch-technischen Ausstattung fühlt man sich sofort gut aufgehoben.
Vertrauen Sie wie viele andere Betroffene auf die Erfahrung von Dr. Ulmann – in der KOSMAS-Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie hört man Ihnen gerne zu.

Jeder Operation geht ein ausführliches Informationsgespräch mit Dr. Ulmann in der Klinik in Bad Neuenahr voraus, bei dem alle Aspekte eines Eingriffs besprochen werden.
Die Operationen selbst werden entweder unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt. Letzteres stets unter Überwachung durch eine erfahrene Fachärztin für Anästhesie. Die meisten Behandlungen können ambulant erfolgen, für eine eventuelle stationäre Aufnahme stehen komfortable Zimmer und qualifizierte Pflegekräfte rund um die Uhr bereit.

DGÄPC-Porträt: Dr. med. Claudius Ulmann

Dr. Claudius Ulmann ist Facharzt für Chirurgie sowie Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bad Neuenahr. Dort leitet er die private KOSMAS-Klinik, die für jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und eine individuelle Betreuung jedes Patienten steht.

Dr. Ulmann wurde in Freiburg im Breisgau geboren und begann dort nach dem Abitur sein Medizinstudium, das er später in München fortsetzte. Seine Facharztausbildung zum Chirurgen führte ihn nach Breisach am Rhein, Baden-Baden und Göppingen. Im Rahmen fachlicher Weiterbildungen im Bereich der Plastischen Chirurgie sammelte er in Stuttgart und Düsseldorf, aber auch international wie etwa in den USA, Frankreich und England weitere Erfahrungen. Seine Facharztausbildung schloss er im Jahr 1982 mit dem Titel „Facharzt für Plastische Chirurgie“ ab.

Seit 1984 ist Dr. Claudius Ulmann Leiter und Inhaber der KOSMAS-Klinik, die eine der ersten Fachkliniken ihrer Art in Deutschland war und mittlerweile auf über 30 Jahre Erfahrung in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie zurückblicken kann. Zu den Spezialgebieten des angesehenen Facharztes zählen neben Brustoperationen wie Brustvergrößerung und Bruststraffung auch Gesichtspeelings und Lippenkorrekturen, für die er eigens ein Verfahren zur natürlichen Lippenformung entwickelt hat.

Als aktives Mitglied der DGÄPC schätzt er den regelmäßigen Wissensaustausch mit Fachkollegen. 1993 organisierte er die Jahrestagung des Verbandes und nimmt auch heute noch kontinuierlich an Tagungen und Kongressen teil, um sein Wissen mit anderen Ärzten zu teilen. Über seine Mitgliedschaft in Deutschlands ältestem Fachverband für Ästhetisch-Plastische Chirurgie hinaus ist er Mitglied in weiteren angesehenen Vereinigungen seines Fachbereichs.

Ulmann_Ehrenmitglied

Seine langjährige berufliche Erfahrung qualifiziert Dr. Ulmann als Experten und Ansprechpartner auf dem Medizinportal „Lifeline“, wo er Fragen zum Thema Brust- und Bauchoperationen beantwortet. Zudem brachten ihn seine fachlichen Kompetenzen in das Focus-Buch „Die 1000 besten Ärzte“, wo er unter der Rubrik „Schönheitschirurgie“ aufgeführt ist. Dr. Ulmanns Patienten schätzen an ihm nicht zuletzt seine verbindliche Art und seinen Anspruch an eine individuelle Beratung.

Während seiner Mitgliedschaft war er von 1993 – 2003 zudem Mitglied des Vorstands und hat die Grundwerte der DGÄPC maßgeblich mitgestaltet, geformt und bis heute gelebt. Im Januar 2023 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.