Dr. Klaus Ueberreiter

Park-Klinik Birkenwerder

Dr-Klaus-Ueberreiter

„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.“
Christian Morgenstern

So jung kann man sich fühlen, wenn man in 111 Jahre alten Gemäuern weilt. Die Park-Klinik Birkenwerder kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Hier, in diesem Gebäude, ließ sich im einstigen Sanatorium schon Christian Morgenstern heilen – und zu Gedichten inspirieren.

Umgeben von Wald und einer stilvollen Parkanlage, inmitten des landschaftlich reizvollen Briesetals, können Sie eines ganz sicher: Entspannen und Genesen.

 

Zur Person Dr. Klaus Ueberreiter (Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie)

Geboren und aufgewachsen ist er in Berlin. Nach dem Abitur ging er auf ein humanistisches Gymnasium und 1974 absolvierte er für 16 Monate ein freiwilliges soziales Jahr in Afrika. Dort, in Rhodesien/ Simbabwe arbeitete er als „Mädchen für Alles“ in Landwirtschaft und beim Bauen, lernte Rohre verlegen, Schweißen, Mauern, Ziegel herstellen usw.
Der Entschluss Medizin zu studieren erfolgte in dieser Zeit irgendwann spontan, und mit sehr viel Glück bekam er nach seiner Heimkehr einen Studienplatz an der Freien Universität Berlin. Am Ende des Studiums ging er für ein Jahr nach Südamerika, Bolivien, wo er in einem kleinen Krankenhaus schnell viele praktische Erfahrungen sammeln konnte und auch die Untersuchungen für seine Doktorarbeit mit dem Thema „Parasitenerkrankungen bei Vorschulkindern“ durchführte.

Nach dem Staatsexamen erfolgte eine längere abenteuerliche Reise auf den Spuren Alexander von Humboldts mit dem Einbaum durch den Amazonas-Urwald. Dann trat er die erste Stellung in der Abteilung für Reanimation/ Vergiftungszentrale am damaligen Klinikum Charlottenburg an. Nach eineinhalb Jahren wechselte er in die Chirurgie am Dominikus Krankenhaus in Berlin-Hermsdorf. Dort machte er den Facharzt für Chirurgie und arbeitete seit 1993 in der dann neu entstandenen Abteilung für Plastische Chirurgie. Danach ging er in die Abteilung Plastische Chirurgie an der Schlosspark-Klinik Berlin, von dort weiter an die Medizinische Hochschule Hannover. 1998 gründete er als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Asklepios Klinik Birkenwerder die erste Fachabteilungim Land Brandenburg, welche bis zum Jahre 2011 bestand und dann auf Grund von Kosteneinsparungen geschlossen wurde. Da der Standort Birkenwerder inzwischen einen hohen Bekanntheitsgrad in der Plastischen Chirurgie deutschlandweit erlangt hatte, folgte der Entschluss, hier eine eigenständige Privatklinik aufzubauen: die Park-Klinik Birkenwerder.
Privat ist er seit 1985 verheiratet, hat vier Kinder und liebt Lesen, Gartengestaltung und Reiten. In den letzten Jahren führten ihn seinevielen Vortragsreisen als Spezialist für Eigenfett-Transplantationen (BEAULI) in zahlreiche Länder Europas, Asiens und Amerikas.

 

Park-Klinik Birkenwerder

Die Park-Klinik Birkenwerder bietet Ihnen mit zwei Operationssälen, eigenem Aufwachraum und fünf Privatzimmern mit insgesamt acht Betten, auf dem Gelände der Asklepios-Klinik den Komfort einer Privatklinik und gleichzeitig die Sicherheit eines Krankenhauses. Unsere Patientinnen und Patienten werden rund um die Uhr durch unser bestens geschultes Team versorgt und genießen so die Vorzüge einer Behandlung und Nachbetreuung in privater Atmosphäre unter einem Dach. Eine Begleitperson kann gerne im komfortablen Zimmer mitübernachten. Die Kassenpraxis von Frau Dr. Ursula Tanzella und die zusätzliche Privatpraxis von Herrn Dr. Klaus Ueberreiter in Berlin ergänzen das Angebot.

Die Park-Klinik Birkenwerder, Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie ist eine nach §30a GewO zugelassene Privatklinik.

 

Behandlungsschwerpunkte

Der Schwerpunkt der Park-Klinik Birkenwerder liegt neben dem klassischen Spektrum der ästhetischen Chirurgie auf dem Gebiet der Eigenfett-Transplantation, insbesondere wendet Dr. Ueberreiter (Entwickler der BEAULI™-Methode) diese seit mehr als 10 Jahrenzur Brustvergrößerung und –rekonstruktion sowie beim Unterspritzen von Falten an

  • Brustchirurgie
  • Lidchirurgie
  • Fettabsaugung
  • Bauchstraffung
  • Facelifting
  • Bodylift

Einblicke in die Klinik

Ihr Kontakt zu Dr. Klaus Ueberreiter

.

(03303) 5134000-0

.

Dr. med. Klaus Ueberreiter
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Park-Klinik Birkenwerder
Hubertusstraße 22
16547 Birkenwerder

Ihr Kontakt zur DGÄPC

Ja, bitte senden Sie mir Informationsmaterial der DGÄPC zu

 Für die Behandlung/ zum Thema:

 Mitgliederverzeichnis

Ihr Code: captcha