Suche

Dr. (PY) J. Enrique Duerksen-Braun

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Enrique Duerksen-Braun
Dr. Enrique Duerksen-Braun

2005 gründete er das Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Elisabethenstift (ZPCH) und steht seitdem unter seiner ärztlichen Leitung. In Asunción/Paraguay geboren, absolvierte sein Medizinstudium in der Nationalen Universität von Asunción und schloss mit Bestleistungen 1995 mit dem in Deutschland anerkannten Doktortitel PY ab. Seit der Gründung strebt Dr. (PY) Duerksen-Braun die Anwendung und Weiterentwicklung der neuesten Operationstechniken an.

Dr. (PY) J. Enrique Duerksen-Braun ist auch Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen – DGPRÄC (ehem. VDPC).

Der Grundsatz von Dr. Enrique Duerksen-Braun

„Die Zufriedenheit und Sicherheit von meinen, der mir vertrauenden Patienten, steht bei mir immer an ERSTER Stelle. Für ein natürliches Ergebnis setze ich auf Erfahrung, modernste OP-Techniken und professionelle Präzision.”

Kontakt Dr. med. Enrique Duerksen-Braun

Dr. Enrique Duerksen-Braun
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Plastische Chirurgie am Elisabethstift
Landgraf-Georg-Str. 100
64287 Darmstadt

(06151) 428 70 00

www.drduerksen.de

info@drduerksen.de

Behandlungsschwerpunkte im Bereich Ästhetische Chirurgie

  • Facelifting
  • Lidplastik
  • Nasenkorrektur
  • Kinnkorrekturen
  • Ohrenkorrekturen
  • Faltenglättung
  • Brustaufbau mit Eigenfett
  • Bauchstraffung nach Saldanha mit Fettabsaugen am Bauch
  • Minilif
  • Gesichtskonturierung mit Hyaluronsäure
  • Eigenfettbehandlung
  • Bauchmuskel / Hautstraffung
  • Fettschürzen – Beseitigung
  • Oberschenkel / Gesäßstraffung
  • Gesäßstraffung
  • Oberarmstraffung
  • Fettabsaugung
  • Gynäkomastie – Operation

Werdegang von Dr. (PY) J. Enrique Duerksen-Braun

Nach seiner Ausbildung in der Unfallchirurgie absolvierte er in Köln seine Facharztausbildung Plastische Chirurgie mit Schwerpunkt auf die Plastische Rekonstruktive Chirurgie und die Verbrennungschirurgie. Seine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Handchirurgie erfolgte an der BGU Duisburg. Im Bereich der Plastisch Ästhetischen Chirurgie sowie in der Rekonstruktiven Brustchirurgie war Dr. (PY) Duerksen-Braun in der Abteilung für Plastische und Ästhische Chirurgie im Markus Krankenhaus in Frankfurt tätig.

Im Zuge seiner internationalen Vorträge und Ausbildungskurse in Argentinien, Brasilien, Frankreich und Deutschland, nahm Dr. (PY) Duerksen-Braun im Jahr 2002 an einem Fellowship bei dem wohl bekanntesten Plastischen Chirurgen der Welt, Prof. Ivo Pitanguy in Rio de Janeiro in Brasilien teil.

Hierbei kam es zu einer Kooperation mit international renommierten Fachärzten mit dem Ziel die Laser-Assistierte Plastische-Ästhetische Chirurgie als Behandlungsmethode in Deutschland und Europa zu etablieren.

Soziales Engagement:

Im Jahre 2001 gründete Dr. (PY) Duerksen-Braun in Asunción / Paraguay das Projekt „Programa Sonrisas” für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie zur Behandlung von Lippenkiefergaumspalten in der schon bestehenden Fundación Visión.

Die Klinik von Dr. Duerksen-Braun in Darmstadt

Das Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie befindet sich mitten im Herzen Darmstadts auf der weltweit bekannten Mathildenhöhe, die durch ihre architektonischen Bauten im Jugendstil und ihre wunderbar blumenbepflanzten angelegten Parklandschaften herausragt. Versehen mit dem Hochzeitsturm ist die Mathildenhöhe für viele Anwohner ein „romantisches Plätzchen“, das zum Träumen einlädt.

Wohnliches Ambiente
Das moderne Zentrum bietet ein wohnliches Ambiente. Ausgestattet im paraguayischen Möbelstil beeindruckt die gesamte Einrichtung durch ihr südamerikanisches Flair und lässt zur Vermeidung der sonst üblichen „Krankenhausatmosphäre“ ein fast schon wohltuendes Urlaubsgefühl entstehen. Bei einem so weit gefächerten Spektrum wie das der Plastisch Ästhetischen Chirurgie legen wir großen Wert auf eine sorgfältige Betreuung unserer Patienten.

Wir nehmen uns persönlich viel Zeit, um ihre Vorstellungen, Erwartungen und Ängste zu verstehen. Die Beratungen erfolgen – für uns selbstverständlich – in einem ausführlichen Gespräch, um so die passenden individuell abgestimmten Lösungen für sie zu finden. Im Mittelpunkt unseres Denken und Handeln steht das Wohl und die Gesundheit unser Patienten. Auch in der postoperativen Nachbetreuung stellen Wärme, Ruhe und Zuwendung für uns wichtige Elemente dar, die zu einer optimalen medizinischen Qualität nicht fehlen sollten. Wir bieten den Patienten die Möglichkeit, die selektiven Plastisch-Ästhetischen Operationen, auch als Schönheitsoperationen bekannt, im Rahmen einer anspruchsvollen Service- und Medizinleistung zu erbringen.

Zimmeraustattung
Das moderne Zentrum bietet ein wohnliches Ambiente. Ausgestattet im paraguayischen Möbelstil beeindruckt die gesamte Einrichtung durch ihr südamerikanisches Flair und lässt zur Vermeidung der sonst üblichen „Krankenhausatmosphäre“ ein fast schon wohltuendes Urlaubsgefühl entstehen. Bei einem so weit gefächerten Spektrum wie das der Plastisch Ästhetischen Chirurgie legen wir großen Wert auf eine sorgfältige Betreuung unserer Patienten.

Sehr große lichtdurchflutete helle Räume und eine Frigobar mit Getränken sorgen für ihr Wohlbefinden. Auf ihre Wünsche in Bezug auf Tageszeitungen, Journale, DVD Filme gehen wir individuell ein.

Frühstücks-, Mittags-, Abendbuffet oder auch der gesamte Tagesablauf werden in Absprache mit ihnen gestaltet. Zu jedem Zimmer zählt ein großes, komfortabel eingerichtetes Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken.

Zusätzlich bieten wir unseren Patienten eine großflächige Sommer-Terrasse um den Aufenthalt in unserer Praxis-Klinik so angenehm wie möglich gestalten zu können. Die Terrasse ist von jedem Zimmer aus begehbar. Der Essensservice erfolgt durch die gute hauseigene Küche mit täglicher Auswahl von 3 Menüs und wird in einem individuell gestalteten Tagesrhythmus vom Pflegepersonal liebevoll übernommen.

Kooperation mit Ambulantem OP-Zentrum des „Darmstädter Elisabethenstifts”

In 2 hochmodernen und auf den neuesten Stand ausgestatteten Operationssälen werden mehr als 3000 Narkosen im Jahr in den verschiedenen Fachgebieten durchgeführt.

Zusätzlich haben die Patienten die Sicherheit, direkt + eng mit dem medizinischen Netzwerk des Krankenhauses Elisabethenstift verbunden zu sein! Wir haben durch unser Zentrum das Konzept einer Kooperation zwischen stationären und ambulanten Versorgungsstrukturen realisiert. Das Zentrum für Plastische Chirurgie arbeitet an den gemeinsamen Zielaufgaben mit dem privaten ambulanten Operationszentrum im Ärztehaus am Elisabethenstift zusammen. In 3 hochmodernen und auf den neuesten Stand ausgestatteten Operationssälen werden mehr als 3000 Narkosen im Jahr in den verschiedensten Fachgebieten durchgeführt.

Verkehrsanbindung - Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie

am Elisabethenstift in Darmstadt/Hessen

Öffentliche Verkehrsmittel – Fahren sie vom Hauptbahnhof zum Luisenplatz (Stadtmitte) mit den Straßenbahnlinien Nr. 2 beziehungsweise Nr. 5 oder mit der Buslinie H. Steigen sie am Luisenplatz in die Buslinie L Richtung Ostbahnhof um und fahren bis zur Haltestelle „Woog“ (Landgraf-Georg-Straße/Beckstraße).

PKW – Fahren sie von allen Autobahnen nach Darmstadt immer Richtung Mathildenhöhe, die sehr gut ausgeschildert ist. Folgen sie dem Weg zum Elisabethenstift in Darmstadt, der ebenfalls sehr gut ausgeschildert ist. Parkmöglichkeiten bietet ein großes Parkhaus auf dem Gelände des Krankenhauses Elisabethenstift mit ausreichend gesicherten Stellplätzen. Anfahrtskarte anzeigen.

Weitere/detailierte Informationen über Fahrpläne/Tickets finden sie unter: www.rmv.de (Rhein-Main-Verkehrsverbund)

DGÄPC-Porträt: Dr. (PY) J. Enrique Duerksen-Braun

Dr. (PY) J. Enrique Duerksen-Braun trägt den Titel Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und zählt seit 2013 Dr. (PY) J. Enrique Duerksen-Braun zu den Mitgliedern der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie.

Mit seinem Zentrum für Plastische Chirurgie (am Elisabethenstift in Darmstadt) bietet seinen Patienten die Möglichkeit, die Selektiven Plastisch Ästhetischen Operationen (auch als Schönheitsoperationen bekannt) im Rahmen der erhöhten Service-Leistung einer Praxis-Klinik zu erbringen.

Patienten profitieren direkt von der medizinischen Versorgung des Elisabethenstifts, da das Konzept einer Kooperation zwischen stationären und ambulanten Versorgungsstrukturen gemeinsam mit dem Elisabethenstift in Darmstadt realisiert wurde. Dabei arbeitet Herr Dr. (PY) J. Enrique Duerksen-Braun bzw. seinem Zentrum für Plastische Chirurgie (am Elisabethenstift in Darmstadt) an den gemeinsamen Zielaufgaben mit dem Privaten Ambulanten Operationszentrum im Ärztehaus am Elisabethenstift effektiv zusammen.

Die selbstverstehend hochgesteckten Ziele der beiden Häuser/Zentren, dienen der gemeinsamen -und die dadurch- IDEALEN & PROFESSIONELLEN Versorgung der Patienten.