Dr. med. Christoph Reis in Düsseldorf

Düsseldorfer Privatklinik Dr. Reis GmbH

Dr. med. Christoph Reis - Portrait
Dr. med. Christoph Reis
Seit 2007 ist Dr. Christoph Reis leitender Chefarzt der Düsseldorfer Privatklinik Dr.Reis. Als Facharzt für Chirurgie sowie Plastische und Ästhetische Chirurgie verfügt er über ein fundiertes, breit angelegtes Fachwissen.
Zu seinen Kernkompetenzen zählt u. a. die Formung der weiblichen Brust. So wissen seine Patientinnen hier neben seinem Perfektionismus v. a. sein gutes Auge für natürliche Formen und die erfolgreiche Umsetzung der Patientenwünsche zu schätzen.
Dr. Christoph Reis betreut seine Kunden mit viel Aufmerksamkeit, Zeit und Interesse am Menschen. Diskret und mit Fingerspitzengefühl nimmt er sich allen individuellen Wünschen und Bedürfnissen an. Fachliche Kompetenz Hand in Hand mit ausführlicher, seriöser Beratung sind für Dr. Reis – der auch als Gerichtsgutachter tätig ist – das, was einen guten Chirurgen auszeichnet. Nicht immer können und sollten alle Kundenwüsche erfüllt werden, hier ist es die Aufgabe eines vertrauensvollen Arztes sorgfältig das Für und Wider abzuwägen und mit den Patienten zu besprechen. Denn das Wohl des Patienten steht immer im Vordergrund.

Persönlicher Werdegang von Dr. Christoph Reis

Bereits während seines Medizinstudiums an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf erwachte sein Interesse an der Chirurgie. So verfolgte Dr. Reis dieses Ziel erfolgreich und absolvierte verschiedene Hospitationen, Famulaturen und Praxisjahre an namenhaften Kliniken im In- und Ausland, wie u. a. London, Sydney oder San Francisco.

Er entschied sich zunächst zu einer chirurgischen Ausbildung am Marien Hospital Düsseldorf, die er erfolgreich mit einem Facharzt für Allgemeinchirurgie abschloss. Anschließend führte ihn sein Weg an die Universitätsklinik Bergmannsheil, wo er sich im Fachbereich Plastische Chirurgie/Handchirurgie am Zentrum für Weichteiltumore und Schwerbrandverletzte zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie qualifizierte.

In den Folgejahren vertiefte Dr. Reis sein Fachwissen in den verschiedenen Spezialgebieten der Ästhetischen Chirurgie im Florence-Nightingale-Krankenhaus Düsseldorf-Kaiserswerth und in seiner Funktion als leitender Oberarzt und Chefarztstellvertreter an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Kliniken der Landeshauptstadt Düsseldorf/Krankenhaus Gerresheim.

Seit nun 14 Jahren führt er als Chefarzt die Düsseldorfer Privatklinik Dr. med. Reis, in der jeder Patient neben einem freundlichen und qualifizierten Team auch die beste medizinische Betreuung erwarten kann.

Die Düsseldorfer Privatklinik Dr. med. Reis – höchste Qualität in allen Bereiche

Mit ihrer Gründung im Jahr 1957 ist die Düsseldorfer Klinik, die am längsten bestehende Privatklinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie des Landes. Damit ist sie seit über 60 Jahren ein Ort, an den Patienten vertrauensvoll kommen, wenn der Wunsch nach einer äußerlichen Veränderung besteht.

Qualität und Patientensicherheit haben oberste Priorität für Dr. Reis und sein Team. So finden in der Düsseldorfer Klinik ausschließlich zertifizierte Premiumprodukte Anwendung.
Auch bei der Auswahl des Personals wird auf Expertise größten Wert gelegt. Alle medizinisch tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind exzellent ausgebildetes medizinisches Fachpersonal.

Um den Patienten darüber hinaus eine Behandlung am Puls der Zeit garantieren zu können, ist Dr. Christoph Reis eng in der Fachwelt vernetzt und aktives Mitglied in wichtigen Fachgesellschaften wie u. a. der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen oder der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie.

Behandlungsschwerpunkte: Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Lidstraffung und Faltenbehandlun

Dr. Reis legt in seiner staatlich konzessionierten Privatklinik die Schwerpunkte auf die Bereiche Brust- und Gesichtschirurgie, körperformende Chirurgie wie Fettabsaugungen und Straffungen sowie alle bekannten konservativen und modernen Möglichkeiten der Faltenbehandlung.

Brustvergrößerung und die Brustchirurgie

Unzufriedenheit mit dem Aussehen der eigenen Brust kann schwer am weiblichen Selbstvertrauen nagen und mitunter zu psychischen Belastungen führen. Dr. Reis hat sich dank seiner erstklassigen Ausbildung und langjährigen Erfahrung deutschlandweit zum anerkannten und gefragten Spezialisten der Brustchirurgie entwickelt. Ob bei Brustvergrößerung, -verkleinerung oder -straffung – zahllose Patientinnen loben sein feines Gespür für das richtige Maß und ein natürliches Ergebnis.

Faltenbehandlung und die Gesichtschirurgie

Die Palette angebotener gesichtschirurgischer Behandlungen der Düsseldorfer Privatklinik ist groß und reicht von kleineren bis zu größeren Korrekturen an Ohren, Nase, Lippen über Optimierungen der Kinnpartie bis hin zu Lidstraffungen und Faceliftings.

Fettabsaugung und die Körperchirurgie

Im Bereich der Körperformenden Chirurgie bietet Dr. Reis verschiedene Eingriffe an, um den Körper in ein harmonisches Gesamtbild zu bringen. Hier können die Patienten Fettabsaugungen und/oder Straffungen einzelner Körperregionen wie Bauchdecke, Gesäß, Oberarm und Oberschenkel oder aber ein komplettes Bodylift vornehmen lassen.

Neben diesen ästhetischen Eingriffen können Patienten sich auch vertrauensvoll an Dr. Reis und sein Team wenden, wenn es um funktionelle Leiden geht. So sind Narbenkorrekturen nach Unfällen, Schweißdrüsenabsaugungen bei übermäßigem Schwitzen sowie die Behandlung des Lipödem-Syndroms (die krankhafte Ansammlung von Fett, meist an Armen und Beinen) möglich. Dr. Reis und sein Team möchten hier den Leidensdruck durch hochqualitative Arbeit und unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Medizin verringern.

Faltenbehandlungen

Im Bereich der Haut stehen in der Düsseldorfer Klinik zahlreiche Varianten der Hautglättung zur Verfügung. Von Botox-Behandlungen über die Verwendung von Fillern wie Hyaluronsäure bis hin zum Micro-Needling: Dr. Reis berät ausführlich darüber, welche der Methoden der Faltenbehandlung für den jeweiligen Patienten individuell ratsam und am erfolgversprechendsten ist.

Kontakt zu Dr. Christoph Reis

.

(0211) 350666

Dr. med. Christoph Reis

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie

Düsseldorfer Privatklinik Dr. Reis GmbH
Liesegangstraße 13
40211 Düsseldorf

.

kontakt@duesseldorfer-privatklinik.de

Webseite:

duesseldorfer-privatklinik.de

Facebook-Profil der Düsseldorfer Privatklinik

Schreibe einen Kommentar

Nach oben