Suche

Dr. Philipp Bergmann Hamburg

Assoziiertes Mitglied

Praxisklinik Colonnaden für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

dr-bergmann
Dr. Philipp Bergmann

Behandlungsschwerpunkte

  • Brustchirurgie:
    Brustvergrößerung, Brustverkleinerung,
    Bruststraffung, Brustkorrektur, onkoplastische Brustchirurgie und
    Brustrekonstruktion

  • Gynäkomastie

  • Körperformende Chirurgie:
    Fettabsaugen, Bauch-, Arm- und Oberschenkelstraffung, minimalinvasives Body Contouring

  • Faltenbehandlung
     mit Hyaluron und Botulinumtoxin

  • Gesichtschirurgie:
    Ober- und Unterlidstraffung, Doppelkinnentfernung, Profilkorrektur, Lippenkorrekturen

Kontakt Dr. med. Philipp Bergmann

Dr. Philipp Bergmann
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Praxisklinik Colonnaden
Colonnaden 9
20354 Hamburg

(040) 34 24 39

www.praxisklinik-colonnaden.de

info@praxisklinik-colonnaden.de

Vita Dr. med. Philipp Bergmann

Nach dem Abschluss seines Medizinstudiums an der Universität zu Lübeck war Dr. Bergmann zunächst an der Klinik für Plastische Chirurgie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Lübeck (Prof. Mailänder) tätig. Im Anschluss wechselte er an die BG Klinik Bergmannstrost in Halle/Saale (Prof. Siemers), ehe er 2014 in den Norden an die Klinik für Handchirurgie, Plastische- und Mikrochirurgie des BG Klinikums Hamburg (Dr. Rudolf) zurückkehrte.

OP2

Darauffolgend war Dr. Bergmann an der renommierten Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (Dr. Wittig/Prof. Lohmeyer) im AGAPLESION Diakonieklinikum Hamburg tätig. Er leitete er als Oberarzt den Funktionsbereich der Rekonstruktiven Chirurgie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck (Prof. Mailänder). 

Seit 2022 ist Dr. Bergmann Partner und zusammen mit Dr. Pasel und Dr. Krüss Leiter der Praxisklinik Colonnaden in Hamburg.

Der Behandlungsschwerpunkt von Dr. Bergmann liegt in der ästhetischen und rekonstruktiven Brustchirurgie. Weitere Schwerpunkte stellen die körperformende Chirurgie, die ästhetische Gesichtschirurgie dar.

Dr. Bergmann ist Kooperationspartner des Brustzentrum der Asklepios Klinik Hamburg Barmbek. Dort führt er neben anderen onkoplastischen Eingriffen vor allem die mikrochirurgische Rekonstruktion der Brust nach Brustkrebserkrankung mit Eigengewebe (DIEP-Lappen) durch. Zudem ist er regelmäßig auf nationalen und internationalen Kongressen der Plastischen Chirurgie als Referent vertreten. Wissenschaftlich beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit der Brustchirurgie und hat hierzu eine Vielzahl an Publikationen und Buchbeiträgen veröffentlicht.

Er ist jedes Jahr ehrenamtlich in Hilfseinsätzen in Indien tätig (Jalna Projekt), welche durch den Rotary Club organisiert werden. 

Praxisklinik Colonnaden, Hamburg

blank

Die Praxisklinik Colonnaden ist Hamburgs älteste, seit 50 Jahren bestehende Facharztpraxis für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und wird nun in der 3. Generation von Dr. Jan Pasel, Dr. Christoph Krüss und Dr. Philipp Bergmann geleitet.

Sie wurde von dem renommierten Gesichtschirurgen Prof. Dr. Dr. Horst Günther gegründet und seit 1993 von Herrn Dr. med. Hans-J. G. Bargmann weitergeführt.

2008 wurde die Praxisklinik durch eine zweite ärztliche Leitung mit Herrn Dr. Jan Pasel erweitert und durch das Ausscheiden von Herrn Dr. Bargmann 2013 konnte Herr Dr. Christoph Krüss als neuer Praxispartner und ärztlicher Leiter gewonnen werden. Im Jahr 2022 ergänzte dann Dr. Philipp Bergmann das Team um die Praxisklinik Colonnaden.

Nach umfangreichen räumlichen Erweiterungen und einer kompletten Renovierung der Praxisklinik im Sommer 2013 steht jetzt eine hochmoderne, zeitgemäße und lichtdurchflutete in drei Abschnitte (Ambulanz, postoperative Überwachung und OP) aufgegliederte Praxisklinik zur Verfügung.

Gemeinsam bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen plastischen und ästhetischen Chirurgie mit den Schwerpunkten Gesicht, Brust und Körper an.

Zusätzlich bestehen Kooperationen mit zwei Hamburger Krankenhäusern, der Asklepios Klinik Barmbek und dem Marienkrankenhaus Hamburg, mit der Möglichkeit der stationären Versorgung in einem Vertragskrankenhaus.

blank