Suche

Dr. med. Felix Graf von Spiegel

Nymphenburger Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr_Graf_von_Spiegel
Dr. Graf von Spiegel

„Wichtig ist mir, dass sich meine Patientinnen und Patienten nach einer Operation wieder wohlfühlen in ihrer Haut und mit neuem Selbstwertgefühl durchs Leben gehen können.“

Dr. von Spiegel ist mit Leib und Seele Arzt. Seine große Leidenschaft gilt der ästhetischen Chirurgie. In seiner Nymphenburger Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München hat er bereits über 8000 Behandlungen durchgeführt. Er deckt das gesamte Spektrum von ambulanten Eingriffen bis hin zu umfangreichen stationären Operationen im Krankenhaus III. Orden München-Nymphenburg ab. Damit verfügt er über sehr große Erfahrung in der ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie. Er bildet sich weltweit fort und hält Vorträge auf internationalen Kongressen

Mit seinem Praxis-Team arbeitet Dr. von Spiegel täglich mit großer Sorgfalt, Kompetenz und Einfühlungsvermögen, denn das Wohl der Patienten/-innen ist das höchste Gut. Sicherheit und Gesundheit stehen immer an erster Stelle.

Kontakt Dr. med. Felix Graf von Spiegel

Dr. med. Felix Graf von Spiegel
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Nymphenburger Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Böcklinstr. 1
80638 München

(089) 159189-0

mail@gabka-spiegel.de

Was ist mir als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie wichtig?

Dr-Felix-Graf-von-Spiegel

Dr. von Spiegel: „Eingriffe am Körper sind immer Vertrauenssache. Ich nehme mir deshalb sehr viel Zeit, um auf die Wünsche der Patienten/-innen einzugehen und ihnen medizinisch sinnvolle sowie verantwortungsvolle Lösungen aufzuzeigen. Mir geht es um ein natürliches Aussehen, anstatt um jeden Preis ein bestimmtes Schönheitsideal zu erfüllen.“

Warum bin ich Mitglied der DGÄPC?

Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Plastische Chirurgie ist eine Fachgesellschaft rein von niedergelassenen, selbständig tätigen Plastischen Chirurginnen und Chirurgen. Ich fühle mich hier in der Gemeinschaft von gleichgesinnten äußerst kompetenten und seriösen Kolleginnen und Kollegen, mit denen man jederzeit in den direkten fachlichen Austausch gehen kann zuhause. Es ist mir eine große Ehre in diesen Kreis aufgenommen worden zu sein.

blank

Behandlungs-Schwerpunkte:

blank

Dr. von Spiegel ist spezialisiert auf die ästhetische Gesichtschirurgie. Ihm ist hier ein gesamtheitlicher Ansatz wichtig, so dass er sich eingehend mit allen ästhetischen Eingriffen im Gesicht beschäftigt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die ästhetische Brustchirurgie mit Bruststraffungen, Brustverkleinerungen und Brustvergrößerungen sowie auf Korrektur von angeborenen und erworbenen Fehlbildungen der Brüste. Weiterhin beschäftigt er sich eingehend mit den körperformenden Eingriffen. Auch hier ist ihm ein gesamtheitlicher Blick extrem wichtig. Im Bereich der rekonstruktiven Chirurgie befasst er sich mit der Brustkrebschirurgie sowie den Brustrekonstruktionen.

Berufsweg in Kürze:

Nach seiner Facharztausbildung für Plastische-, Rekonstruktive-, Hand- und Verbrennungschirurgie im Klinikum München Bogenhausen bei Prof. Dr. med. Wolfgang Mühlbauer und Prof. Dr. med. Milomir Ninkovic arbeitete Dr. Felix Graf von Spiegel am dortigen Klinikum als Oberarzt verstärkt im Bereich Ästhetik und rekonstruktive Brustchirurgie.

Im November 2014 stieg er als Partner in die Nymphenburger Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München ein, die 1999 von Prof. Dr. med. Christian Gabka gegründet wurde. Am 1. Juli 2021 übernahm Dr. von Spiegel die Praxis.

blank

Dr. von Spiegel ist stellvertretender Leiter des Brustzentrums am Klinikum Dritter Orden. Daneben leistet er konsiliarisch für die anderen Abteilungen des Klinikums rekonstruktive Eingriffe nach Bedarf.

Als Vorsitzender des Landesverbands Bayern der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie setzt er sich für eine seriöse ästhetische und plastische Chirurgie ein.

blank

Er engagiert sich außerdem in der Projektgruppe Mammakarzinom des Tumorzentrums München sowie in der Gesellschaft für Senologie.

Dr. von Spiegel ist auch als Plastischer Chirurg interdisziplinär am Klinikum Dritter Orden ein gefragter Ansprechpartner für spezielle Problemlösungen. Unter anderem auch für die Gynäkologie. Hier leistet er beispielsweise Defektrekonstruktionen der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane nach Krebsoperationen. Für die Kollegen der Unfallchirurgie erbringt er Defektrekonstruktionen bei traumatischen Haut- Weichteildefekten, beispielsweise nach Unterschenkelfrakturen. Auch für die anderen Abteilungen leistet er nach Bedarf Defektrekonstruktion.

Weiterhin ist Dr. von Spiegel externer Kooperationspartner des ZEP – Zentrum für Ernährungsmedizin und Prävention am Klinikum

Schreibe einen Kommentar