Suche

Dr. Dr. Wolfgang Funk in München

Schönheitsklinik Dr. Funk in München

Dr. Dr. Wolfgang Funk
Dr. Dr. Wolfgang Funk

Natürlichkeit und Harmonie der äußeren Erscheinung als Spiegel der Seele – das wünschen sich viele der Patientinnen und Patienten Dr. Funks – diese Schönheit ist für Dr. Funk machbares Glück.

Die Gesichtschirurgie ist Dr. Funk besonders wichtig, über die Jahre hat er darin besondere Erfahrung und Fertigkeit gesammelt – mit sämtlichen Techniken des Facelifts und allen Feinheiten, die den Ausdruck und die Erscheinung eines Gesichts ausmachen. Es ist das Gesicht, das den ersten Eindruck macht; ein natürlicher, freundlicher und offener Ausdruck ist entscheidend.

Dr. Funks Ausbildung zum ästhetisch-plastischen Chirurg

1987 schloss Dr. Funk sein Studium der Humanmedizin und der Zahnmedizin ab. Es folgten eine Ausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen und eine Ausbildung und Anerkennung im Bereich der Plastischen Chirurgie. Dr. Funk hat unter vielen Größen der internationalen, Plastisch-Ästhetischen Chirurgie gearbeitet, unter anderem unter Ivo Pitanguy in Brasilien. Im Jahr 2001 wurde Dr. Funk zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie UAE ernannt.

Seit 1995 ist Dr. Funk Chefarzt der Schönheitsklinik Dr. Funk (ehemals Klinik Dr. Kozlowski) für Plastische, Ästhetische und Wiederherstellungschirurgie.

Kontakt Dr. Wolfgang Funk in München

Dr. Dr. med. Wolfgang Funk
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie UAE, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, plastisch-ästhetische Operationen

Klinik für Plastische, Ästhetische, Kosmetische und Wiederherstellungschirurgie
Frau-Holle-Straße 32
81739 München

(089) 6060900

info@schoenheitsklinik.com

Behandlungsschwerpunkte

Der Erfolg einer Schönheitsoperation hängt nicht nur, vom chirurgischen Können des Operateurs ab, sondern auch von der realistischen Einschätzung dessen, was möglich ist – sowohl durch den Arzt, als auch durch den Patienten. Ebenso entscheidend ist die Mitarbeit des Patienten. Erfolgreich ist eine Operation für Dr. Funk erst dann, wenn der Patient vollkommen zufrieden ist.

Hauptscherpunkte von Dr. Funk in München sind:

  • Presto-Facelift
  • Brustchirurgie
  • Fettabsaugung
  • Nasenkorrektur
  • Gender-Operationen

Die Schönheitsklinik Dr. Funk in München

Dr-Dr-Funk_Praxis

Die Schönheitsklinik Dr. Funk in München, ehemals Klinik Dr. Kozlowski, war bei ihrer Gründung im Jahr 1976 eine der ersten Fachkliniken für Plastische, Ästhetische und Wiederherstellungschirurgie in Deutschland. Die Schönheitsklinik Dr. Funk ist eine anerkannte Fachklinik im Bundesverband Deutscher Privatkrankenanstalten und verfügt über modernste medizinische Einrichtungen für die Durchführung plastischer Operationen.

Unsere Ärzte, insbesondere Herr Dr. Funk, sind Mitglieder in den führenden nationalen und internationalen Fachgesellschaften für Plastische und Ästhetische Chirurgie, und auch bei unserem Fachpersonal legen wir Wert auf eine beste und erstklassige Ausbildung.

Auszeichnungen

Auszeichnungen Dr. Funk
Focus_TOP_Mediziner_2020_Facelift
Focus-Siegel-Face-2021-4
TOP_Mediziner_2022_Facelift
top-medizininer facelifting

Standorte von Dr. Funk

  • München – Hauptstandort und Klinik
  • Zürich – Beratungsstandort
  • Graz – Beratungsstandort
  • Wien – Beratungsstandort

Im Porträt: Dr. Dr. med. Wolfgang Funk

Dr. Dr. med. Wolfgang Funk leitet seit 20 Jahren die renommierte „Schönheitsklinik Dr. Funk“ für Plastische und Ästhetische Chirurgie und für Wiederherstellungschirurgie In München. Neben seinem Facharzttitel für Plastische und Ästhetische Chirurgie UAE trägt er auch den Facharzttitel für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.
Dr. Funk wuchs im baden-württembergischen Sasbach auf und studierte in Saarbrücken und Münster Humanmedizin und Zahnmedizin. Seine Studien führten ihn zu Weiterbildungszwecken nach Sumatra und an das „Manhattan Eye, Ear and Throat Hospital“ (MEETH) in New York. Seine vierjährige Ausbildung endete 1993 mit seinem ersten Facharzttitel zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen. Im Anschluss folgte eine sechsjährige Facharztausbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Die Hälfte dieser Ausbildungszeit absolvierte Dr. Funk in Rio de Janeiro bei Prof. Dr. Ivo Pitanguy, einem der Pioniere der Plastischen Chirurgie. Außerdem war er als Weiterbildungsassistent für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie in Ulm tätig. Die Facharzternennung erfolgte im Jahr 2001.
Seit 1995 leitet Dr. Funk die „Schönheitsklinik Dr. Funk“, vormals „Klinik Dr. Kozlowski“. Neben seiner chirurgischen Tätigkeit engagiert sich der Allrounder auch im wissenschaftlich-universitären Bereich. So lehrt er seit dem Jahr 2008 an den Universitäten Witten-Herdecke und Greifswald die Fächer Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie und Ästhetische Lasermedizin. Zuvor war er Wissenschaftlicher Rat am Anatomischen Institut der Universität des Saarlands und an der Universität Münster. In der Forschung hat sich Dr. Funk insbesondere auf den Gebieten der Haarfollikelerhaltung und der -regeneration einen Namen gemacht. Davon zeugen seine wissenschaftlichen Publikationen in sowohl national als auch international angesehenen Fachzeitschriften wie dem „Journal of Investigative Dermatology“ oder dem „American Journal of Pathology“. Zudem ist er Autor mehrerer Lehrbücher zur Ästhetisch-Plastischen Chirurgie.
Zu Dr. Funks Schwerpunkten zählen die Brustchirurgie mit Eigenfett, das identitäterhaltende Facelift, Stammzellentherapie zur Faltenbehandlung, Gesäßkorrektur, Nasenkorrektur und die wasserstrahlassistierte Liposuktion (Fettabsaugung). Neben seiner Mitgliedschaft in der DGÄPC gehört Dr. Funk weiteren namhaften nationalen und internationalen Fachgesellschaften für Ästhetisch-Plastische Chirurgie an.

Schreibe einen Kommentar