Suche

Dr. Alexander Schönborn in Berlin & Potsdam

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Berlin & Potsdam

dr-alexander-schoenborn
Dr. Alexander Schönborn

Wann ist eine ästhetische Operation für Dr. Schönborn gelungen? Wenn die operierte Person selbst sieht, was sich verändert hat – aber niemand bemerkt, dass die positive Veränderung an einem operativen Eingriff liegt.

Dr. Schönborn ist Experte für:

  • Gesichtschirurgie Facelift, Mikrolift, Lidstraffung, Halsstraffung
  • Brustchirurgie Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Korrektur von Brustfehlbildungen
  • Körperformung Fettabsaugung, Bauchstraffung, Oberarmstraffung, Oberschenkel- und Gesäßstraffung
  • Faltenbehandlungmit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin
  • Mommy Makeover, Daddy Do-Over

Kontakt Dr. med. Alexander Schönborn

Dr. med. Alexander Schönborn
Facharzt für Plastische Chirurgie

Praxis für Ästhetische Plastische Chirurgie in Berlin
Schlüterstr. 31
10629 Berlin

und

Praxis für Ästhetische Plastische Chirurgie in Potsdam
Ludwig-Richter-Str. 23
14467 Potsdam

(030) 808081

(0331) 20169191

contact@dr-schoenborn.info

Fundierte Ausbildung, fachärztliche Praxis, kontinuierliche Weiterbildung

Von 1991 bis 1998 studierte Dr. Schönborn Medizin in Berlin und Paris.

Von 1999 bis 2000 durchlief Dr. Schönborn an der Uniklinik Aachen die Plastische-, Hand-, Verbrennungschirurgie.

Von 2000 bis 2002 stand die Ästhetische Chirurgie bei seiner plastisch-chirurgischen Ausbildung in Paris im Mittelpunkt. In dieser Zeit fand er in Dr. Vladimir Mitz einen exzellenten Lehrer von internationalem Ruf,  konnte viel Praxiserfahrung sammeln und lernte den wichtigsten Grundsätze für seine chirurgische Tätigkeit: „Operiere immer so perfekt wie möglich.“ 

Von 2002 bis 2005 erlebte Dr. Schönborn fachlich und emotional herausfordernde Zeiten in Europas größtem Verbrennungszentrum in Berlin. Hier lernte er, welche enormen Aufgaben sich mit exzellentem Teamwork meistern lassen.

Von 2006 bis 2019 leitete er am Potsdamer St. Josefs-Krankenhaus eine Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Eines seiner Ziele war es, mit höchstem fachärztlichen Anspruch, neuen Ideen und kontinuierlicher Aufklärungsarbeit ein breiteres Verständnis von Plastischer und Ästhetischer Chirurgie in der Öffentlichkeit zu etablieren.

2019 erfolgte dann nach über 20 Jahren als Arzt in Krankenhäusern der Schritt in die Selbstständigkeit.

Wissenschaft und berufspolitisches Engagement sind aus Dr. Schönborns Berufsalltag nicht wegzudenken. Dazu gehören mehr als 100 Vorträge im In- und Ausland und die Organisation von Symposien und Kongressen. Seit 2016 gehört Dr. Schönborn zum Vorstand der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen, seit 2022 ist er Vizepräsident der Vereinigung. Die VDÄPC und die DGÄPC eint das besondere Bemühen um Sicherung der Qualität in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und der Aus- und Fortbildung.

Dr. Schönborns persönliche Richtschnur: Die Patientinnen und Patienten stehen immer im Mittelpunkt. Ihnen gilt seine individuelle, versierte und einfühlsame Behandlung. 

Klinik Sanssouci Potsdam

Der Komfort einer Privatklinik, ein bewährtes Team und die Sicherheit eines ärztlichen Bereitschaftsdienstes 24/7. In der Klinik Sanssouci führt Dr. Schönborn alle Operationen durch, die einen stationären Aufenthalt erfordern.

Schreibe einen Kommentar