Suche

Prof. Dr. Albert K. Hofmann

Klinik Rosengasse in Ulm

Prof. Dr. Albert K. Hofmann
Prof. Dr. Albert K. Hofmann

Menschen, die sich in ihrem Körper wohlfühlen, strahlen Harmonie aus, wirken selbstbewusst. Sie sind Persönlichkeiten, die positiv auffallen.

Ästhetisch-Plastische Chirurgie will innere Attraktivität und Jugendlichkeit auch äußerlich sichtbar machen und somit der individuellen Persönlichkeit ihre Entfaltung ermöglichen.

In der Klinik Rosengasse in Ulm unter der Leitung von Prof. Dr. Hofmann hat man sich diese Philosophie zu Eigen gemacht. So sieht man den Patienten hier stets als Ganzes und ist so in der Lage, dessen Wünsche realistisch umzusetzen. Höchste Standards in puncto Therapie, Technologie, eigens entwickelte Verfahren und Ambiente sind selbstverständlich.

Kontakt Prof. Dr. Albert K. Hofmann

Prof. Dr. Albert K. Hofmann
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie

Klinik Rosengasse
Prof. Hofmann GmbH
Rosengasse 19
89073 Ulm

(0731) 140034-13

info@klinik-rosengasse.de

Behandlungsschwerpunkte

Die Behandlungsschwerpunkte von Prof. Dr. Hofmann, Ästhetisch-Plastischer Chirurg in Ulm, sind
  • Brustchirurgie – Vergrößerung / Verkleinerung (optimales Ergebnis dank speziellem Brust OP Verfahren nach Dr. Hofmann)
  • Gesichtschirurgie – unsichtbares Facelift, mittels eigens entwickeltem Facelifting Verfahren nach Dr. Hofmann
  • Straffungsoperationen und Fettabsaugung – attraktive Körpersilhouette auch beim Fettabsaugen und für Straffungs- OPs kommt eine eigens dafür entwickelte Methode zum Einsatz.

Prof. Dr. Hofmanns Ausbildung zum ästhetisch-plastischen Chirurg

Prof. Dr. Albert K. Hofmann wurde 1955 in Memmingen geboren. Er studierte Medizin in Köln und absolvierte seine chirurgische Ausbildung an der Donauklinik Neu-Ulm und der Uni-Klinik Ulm. Hier arbeitete er in der Abteilung für Traumatologie und plastische Hand- und Wiederherstellungschirurgie, zuletzt als leitender Oberarzt der Sektion Plastische, Hand- und Mikrochirurgie.

Nach Weiterbildungen in der Schweiz, Brasilien und den USA machte er seinen Facharzt für Plastische Chirurgie mit Spezialisierung im Bereich Ästhetische Chirurgie. Die Privatklinik Rosengasse in Ulm gründete er 1994, gleichzeitig führt er eine Belegabteilung an der Donauklinik Neu-Ulm.

Von 1997 bis 1999 agierte er als Sonderbeauftragter der Vereinten Nationen für verschiedene medizinische Hilfsprojekte. Seit 1998 ist er Dozent an der Masterschool für Ästhetisch-Plastische Chirurgie der Universität Padua in Italien.

Von 2002 bis 2004 war Dr. Hofmann Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC) und ist Mitglied in den wichtigsten Fachverbänden.

Die Klinik Rosengasse in Ulm für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Klinik Rosengasse Ulm

Die Klinik Rosengasse für Ästhetisch-Plastische Chirurgie im Zentrum von Ulm besticht durch ein exklusives Ambiente, Beratung, Operation und Nachsorge sind hier Chef(arzt)sache.

Geschmackvoll eingerichtete Ein- und Zweibettzimmer bieten jeden Komfort. Hightech in den OP-Räumen und oberste Hygienestandards wie in Universitätskliniken gewährleisten Sicherheit.

Ein hochprofessionelles Team mit hohen Ansprüchen an Perfektion – sowohl bei den Ärzten wie auch beim Pflegepersonal – sorgt für optimale Behandlungsergebnisse.

Zusätzlich stehen den Patienten der Klinik Rosengasse für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Ulm folgende Angebote zur Verfügung:

  • Krankengymnastik / Physiotherapie
  • Massage
  • Kosmetikberatung
  • Ernährungsberatung
  • Friseur

Unsere Patienten verlassen die Klinik Rosengasse in Ulm als glückliche Menschen. Das ist auch Ihnen möglich.

DGÄPC-Porträt: Professor Dr. med. Albert K. Hofmann

Professor Dr. med. Albert K. Hofmann ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit langjähriger praktischer Erfahrung. Zusammen mit seiner Frau Margot Wüstner-Hofmann leitet er seit 1993 die in Ulm ansässige Privatklinik Rosengasse für Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Prof. Dr. Hofmann war von 2002 bis 2004 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC).

Professor Hofmanns Weg in die Medizin begann in Köln, wo er das Studium der Humanmedizin absolvierte. Für seine chirurgische Ausbildung zog es ihn anschließend ins bayerische Neu-Ulm, wo er zunächst in der Donauklinik und anschließend in der Universitätsklinik in der Abteilung für Traumatologie, Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie tätig war. Hier hatte er zuletzt die Stelle des Oberarztes der Sektion für Plastische, Hand- und Mikrochirurgie in der Abteilung für Traumatologie inne.
Neben seiner Tätigkeit als Oberarzt absolvierte Prof. Dr. Hofmann zahlreiche Weiterbildungen im In- und Ausland und entschied sich schließlich für die Spezialisierung im Bereich der Ästhetischen Chirurgie. Die ärztliche Leitung in der Universitätsklinik gab er daher 1993 zugunsten der Eröffnung seiner eigenen Privatklinik auf. Gemeinsam mit seiner Frau, Professor Dr. Margot Wüstner-Hofmann, führt er seither die Klinik Rosengasse, eine auf Ästhetisch-Plastische Chirurgie spezialisierte Privatklinik in Ulm. Darüber hinaus leitet das Ehepaar eine Belegabteilung für Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie mit den Schwerpunkten Brust- und Handchirurgie an der Donauklinik in Neu-Ulm.

In den späten 1990er-Jahren war Prof. Dr. Hofmann zwei Jahre lang als Sonderbeauftragter der Vereinten Nationen (UN) für diverse medizinische Hilfsprojekte tätig. Seit 1998 lehrt der erfahrene Chirurg an der Universität Padua in Italien. Dort bildet er an der „Masterschool für Ästhetisch-Plastische Chirurgie“ Plastische Chirurgen im Bereich Ästhetisch-Plastische Chirurgie aus. Zusammen mit international anerkannten Experten aus Brasilien, den Vereinigten Staaten und Frankreich betreut er den Kurs „Master of Aesthetic Plastic Surgery“.

Prof. Dr. Hofmann legt besonderen Wert auf die individuelle Behandlung all seiner Patienten, um nicht nur den zu behandelnden Körperteil, sondern auch die Persönlichkeit des Menschen zu berücksichtigen. Schönheit sei Harmonie: „Nur wenn der Geist in einem Körper lebt, mit dem er zufrieden ist, dann strahlt Harmonie nach innen und außen“, so seine Devise. 

Schreibe einen Kommentar