DGÄPC-Jahrestagung 2017

45. Jahrestagung der DGÄPC in Berlin: 30. November - 2. Dezember 2017

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde und Gäste der DGÄPC,

ich freue mich, Sie zur 45. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie nach Berlin einladen zu dürfen.

In den vergangenen Jahren zeichnete sich ein deutlich verstärkender Trend zur Anwendung von Implantaten und Fillern in unserem Fachgebiet ab. Umso mehr ist es die Aufgabe der Fachgesellschaften, sich intensiv mit den Anwendungen, möglichen Komplikationen, deren Vermeidung und Behandlung auseinander zu setzen. Die Sicherheit unserer Patienten und eine besonders hohe Qualität unseres Angebots stehen im Zentrum unserer täglichen Arbeit und dieser Jahrestagung. Herr Dr. Wolfgang Redka-Swoboda wird uns in seiner typischen, unterhaltsamen Art, die Fallstricke der Anatomie des Gesichtes, welche bei der Injektion von Fillern zu beachten sind, ausführlich darstellen und noch sicherere Techniken für uns erfahrene Anwender nahe bringen. Zusätzlich möchte ich mit Ihnen, durch Live-Übertragungen von Fadenliftings, dieses, in unseren Kreisen noch sehr zurückhaltend betrachtete Verfahren diskutieren. Die Darstellung und Diskussion juristischer und wirtschaftlicher Themenfelder unseres Fachgebietes runden das Programm der Jahrestagung ab.

Es ist mir eine große Ehre und Freude, dass Berlin zum zweiten Mal in diesem Jahr, durch das Zusammentreffen der Mitglieder und Freunde der DGÄPC, einen wichtigen Treffpunkt der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie bildet. Das Radisson Blu Hotel, direkt neben dem Berliner Dom und vis-à-vis des neuen Humboldt Forums, eröffnet in seinen Tagungsräumen im Penthouse nicht nur atemberaubende Blicke auf das vorweihnachtliche Berlin, sondern ist idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Kulturen dieser Stadt.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Olaf Kauder,
Tagungspräsident

Kongresshotel

Radisson Blu Hotel Berlin
Karl-Liebknecht-Straße 3
10178 Berlin

Telefon: (030) 238280
www.radissonblu.com
info.berlin@radissonblu.com