DGÄPC-Jahrestagung 2016

44. Jahrestagung der DGÄPC in Hannover: 24.-27. November 2016

Grußwort | Programm | Aussteller

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde und Gäste der DGÄPC,

nach 2003 darf Hannover nun im Jahre 2016 das zweite Mal den Jahreskongress unserer Gesellschaft ausrichten – das freut und ehrt mich und ich darf ein in sicherlich jeglicher Hinsicht interessantes Programm für diese 44. Jahrestagung der DGÄPC in Aussicht stellen.

Berufspolitisch und wissenschaftlich stehen wir als Chirurgen vor uns immer stärker bedrängenden Anforderungen - unser Gesundheitssystem befindet sich in raschem Wandel; die Politik bemüht sich, unsere Selbstständigkeit einzuschränken und die Finanzgerichtsbarkeit stellt unser Selbstverständnis als Ärzte in Frage.

Neben den wissenschaftlichen Vorträgen, die sich ebenso mit den Grundlagenforschungen wie auch mit Erfahrungen aktueller Therapie-Trends der Hautbehandlungen beschäftigen, werden namhafte und erfahrene Referenten zu speziellen Themen der Berufs- und Standespolitik, der Rechtsprechung und digitalen Medien Stellung nehmen. Eine gesamte Mittagssitzung ist dem Work-Shop „Anti-Korruptionsgesetz für Mediziner“ vorbehalten.

Das Maritim-Airport-Hotel mit seinen zeitlos-luxuriösem Ambiente bietet für diesen Kongress den idealen Rahmen - es ist alle Annehmlichkeiten gesorgt, um Körper und Geist so zu entspannen, dass sich Jeder inhaltlich auf den Kongress konzentrieren und das Maximum an Wissen mitnehmen kann.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Hans-Detlef Axmann
Tagungspräsident

Kongresshotel

Maritim Airport Hotel Hannover
Flughafenstraße 5
30669 Hannover

Telefon: (0511) 9737-0
Fax: (0511) 9737-590
www.maritim.de
info.hfl@maritim.de